seltsamer effekt bei stapelverarbeitung entdeckt

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
hab festgestellt, das wenn man in PS ne stapelverarbeitung laufen lässt und über das phosotoshop-fenster ein finderfenster platziert, so das die bilder, die geöffnet werden, davon verdeckt werden, dann läuft die stapelverarbeitung fast doppelt so schnell. das kann man an der aktionen-palette sehen.

komisch :rolleyes:

habs nochmal unter windows getestet, da isses nicht so.

naja, wollt ich nur mal loswerden... :D

gruß
 
unter Windows getestet??? :D
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif
rofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@sengaja:
kommt wahrscheinlich daher, dass sich ps dann unbeobachtet fühlt und sich besser auf die stapelverarbeitung konzentrieren kann.
ich kann auch besser und schneller arbeiten, wenn mir nich dauernd jemand über die schulter auf den bildschirm glotzt :D
 
Ja ja ich kann auch unbeobachtet besser arbeiten :D muss das bei Gelegenheit mal testen .
 
Ich auch nicht. Aber das "Phämomen" liegt wohl einfach daran, dass die Darstellung der Bilder wegfällt, was ja auch etwas dauern kann je nach Bildgröße.
 
MacEnroe schrieb:
Ich auch nicht. Aber das "Phämomen" liegt wohl einfach daran, dass die Darstellung der Bilder wegfällt, was ja auch etwas dauern kann je nach Bildgröße.

ja, aber das ist nur unter osx so, unter windows nicht. ergo gehe ich davon aus, das osx allein schon viel power braucht, um was auf dem bildschirm darzustellen. liegt das vielleicht daran, das das ein binäres system ist? oder ist osx überhaupt noch ein binäres system?
 
vielleicht liegt es aber auch an der verwendeten Grafikkarte. Wenn die Bilder verdeckt sind muss der Prozessor nicht auch noch für die Darstellung ackern.
 
sengaja schrieb:
versteh den witz jetzt irgendwie nich...
Kannst du auf einen Mac Windows installieren??? NEIN!
Also brauchst du nicht ein und die selbe Applikation auf verscheidenen Systemen zu vergleichen.
 
janpi3 schrieb:
Kannst du auf einen Mac Windows installieren??? NEIN!
Also brauchst du nicht ein und die selbe Applikation auf verscheidenen Systemen zu vergleichen.

bist du besoffen oder was. warum kann ich nicht photoshop cs auf dem mac mit photoshop cs unter windows vergleichen? so weiß ich doch wenigstens, das es nicht an photoshop cs liegt sondern am system. ergo dünkte mir, das osx mehr grafikleistung für die bildschirmdarstellung braucht. nicht, das es mich stört, war nur rein interessehalber, oder darf mich das nicht interessieren, bin ich dann böse? ich glaub du hast mich irgendwie falsch verstanden oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich geht es schon um das Betriebsystem.
Da OSX Programme und Prozesse anders verwaltet als Windows und somit ein Vergleich in dieser Hinsicht nicht nötig bzw. bringt nichts.

Ich bin nicht besoffen! Ich bin Leveltrinker!

Edit:
Was soll mir der Link sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
sengaja schrieb:
bist du besoffen oder was. warum kann ich nicht photoshop cs auf dem mac mit photoshop cs unter windows vergleichen?
Aus dem gleichem Grund warum du das PS für Windows nicht auf einem Mac installieren kannst und umgekehrt
 
äääh. ich kapiers nich. macht nix. lassen wirs ;)
 
Das liegt natürlich an der Darstellung (zeilenweise) der Bilder. Die entfällt wenn sie nicht sichtbar ist.
 
auf jedenfall gut zu wissen.


Warum werden die Bilder wohl überhaupt sichtbar aufgemacht… als ob eine Hintergrundaktivität nicht reichen würde…

Ah ja, hilft apfel h wohl auch? :D
 
Das die Bilder schneller abgearbeitet werden wenn man ein anderes Programm in den Vordergrund holt, ist mir auch am Mac aufgefallen. Auch schon mit 'nem 9er System. Da es aber klar ist warum (die Bilder werden nicht mehr dargestellt ...), hab ich mich darüber nicht gewundert sondern einfach damit gearbeitet. ;)

Es funzt – mir doch egal wie! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten