seltsame symbole beim starten

Diskutiere mit über: seltsame symbole beim starten im Mac OS X Forum

  1. mrfreeze

    mrfreeze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    meiner holden ist bei ihrem ibook 12" neueste version etwas ganz seltsames gelungen. seit einiger zeit erscheinen beim start seltsame symbole. erst eine weltkugel, die dann relativ rasch durch einen ordner wie unter os9 mit fragezeichen ersetzt wird, dannach läuft alles normal ab. denke mal die gute hat sich da etwas unbedacht von etwas getrennt und der arme muss was suchen, macht mir zumindest den eindruck.
    weiss von euch wer was das sein könnte?
    thx
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Weltkugel bedeutet das der Rechner nach einem Netzwerk zum Starten sucht ich würde mal in den System Einstellungen das Startlaufwerk neu festlegen dann sollte er wieder normal Starten.

    Gruß
    Marco
     
  3. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Sie sollte wohl unter Systemeinstellungen das Startvolume definieren (OSX..). Anscheinend versucht die Kiste einen Netzwerkstart und arbeitet dann ab, was geht. Den Umweg kann man ihr ersparen.
    Michele

    PS Whoops, zu spät..
     
  4. mrfreeze

    mrfreeze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    war schon so hat sich irgendwann zu den startvolumes verirrt und da die netzwerke markiert.

    nochmals thx
     
  5. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Passwortabfrage setzen. Dann ist es nicht mehr so einfach schnell mal unüberlegt was zu ändern. :D
     
  6. mrfreeze

    mrfreeze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2003
    hab ihr ein paar sperrgebiete definiert, sollte jetzt besser sein ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - seltsame symbole beim Forum Datum
Seltsame Internetprobleme mit macOS Sierra und iOS 10! Mac OS X 18.09.2016
Seltsame Ordner in der User Library Mac OS X 28.07.2016
seltsame Schlüsselbund-Warnung Mac OS X 12.01.2016
Seltsame Fehlermeldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden" Mac OS X 16.03.2015
Seltsame Symbole bei Systemstart?! Mac OS X 16.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche