Seltsame Safari-Fehle: Neue Tabs gehen nicht u.a.

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hi,

seit kurzem "spinnt" Safari bei mir (Ver. 5.0.2): Auf meinem G5 dauert es nach dem Start von Safari bestimmt 30 Sekunden, bis die Startseite (in diesem Falle Google) erscheint. Danach laden alle Seiten in normaler Geschwindigkeit.
Auf meinem Intel iMac 24" geht seit kurzem die Funktion "neuer Tab" nicht mehr bzw. mal gehts, mal nicht. Weder per shortcut noch per Auswahlmenü lassen sich neue tabs hinzufügen. hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß,

Knolli
 
Safari startet bei mir in letzter Zeit auch extrem zögerlich, ich vermute (Blick in die LogDateien), das es mit den beiden von mir installierten Helferlein (1Password und Glims) zusammenhängt.
 
Hmm, da ich keine "Helferlein" installiert haben, muss es wohl an etwas anderem liegen...
 
Hast du denn schon in die Logs geschaut, ob da eine Spassbremse zu erkennen ist?
 
Nein, zumal ich nicht einmal wüsste, welche Logs ich mir ansehen müsste. Und wenn ich das wüsste, würde ich ziemlich sicher nichts verstehen, bin nämlich eig. ein totaler Noob, deswegen arbeite ich ja auch schon seit Jahrzehnten mit Macs :rolleyes:
 
Programme/dienstprogramme/konsole, dort alle Meldungen oder das log zum start von Safari anschauen und eventl. Hier posten es findet sich bestimmt jemand, der das lesen und deuten kann.
 
OK, ich versuche es einmal... Danke.

Gruß,

Knolli
 
Zurück
Oben Unten