seltsame probleme mit texten, a wird zu o, b zu p usw.

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
hallo !

ich bin gerade bei meinem vater und sitz vor seinem mac und habe gerade im Wiki was nachgeschlagen. dabei fiel mir auf dass der text vollkommen falsch angezeigt wurde. mein vater behauptet nun das wäre ein virus, auch wenn ich ihm gesagt habe, dass es keinen virus für OsX gibt. Aber er besteht darauf denn sein Virusscan zeigt ja auch an dass er nen Trojaner hat...

seis drum...

der wiki text sieht so aus:

" Wikibedio ist eim Prajekt zun Aufpou eimer freiem Emzyklbödie" :D

er interpretiert offensichtlich die a als o, die b als p, die m als n usw...

wenn ich den text dort kopiere und hier einsetze erscheint er aber normal...

das problem hab ich sowohl bei safari,
als auch bei ichat

wenn ich dort nen text schreibe, erscheint er zunächst in der textzeile richtig, abgeschickt jedoch wird er bei mir falsch angezeigt, während er beim gegenüber dennoch richtig ankommt

in foren funktioniert die eingabe meiner texte perfekt...

was geht hier schief ?!?

vielen Dank, maxi
 
10.4.6
iMac 1.9 GHz
1,5 GB Ram

Safari 2.0.3
iChat 3.1.4
 
niemand hier kennt dieses problem mit den texten ?
 
Schau mal, ob Du bei Spracheinstellungen auf Boirisch gstellt hasch? ;)
 
die spracheinstellung is auf deutsch

standardcodierung, wenn das was damit zu tun hat, im safari ist auf "westeuropäisch iso1 latin"

meiner meinung nach passt das alles

mein bruder vermutet dass vlt. 2x dieselbe schift drauf ist und sich deshalb ein fehler einschleicht

werd ich prüfen
 
Zurück
Oben Unten