Seltsame Meldung in Mail ...

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moin Kiddings.

Ich habe hier grad folgende Meldung in Mail erhalten:

"Mail kann Ihre Postfächer nicht aktualisieren, da Ihr Ordner "Privat" voll ist. Sie müssen in Ihrem Ordner „Privat“ Speicher freigeben, bevor Sie Mail verwenden können. Löschen Sie nicht benötigte Dokumente oder bewegen Sie Dokumente auf ein anderes Volume."

Was soll ich jetzt machen? Wo oder was ist der Ordner "Privat"?

Schluck. Dank euch!
 
Um das hier zurück nach oben zu bekommen, stelle ich nochmal die äußerst wichtige Frage:

Kann mir jemand helfen!?
 
Eine Frage vorweg: Nutzt du IMAP?

Wenn ja, glaube ich das das Überlauf Problem nicht lokal zu suchen ist.
 
Eine Frage vorweg: Nutzt du IMAP?

Wenn ja, glaube ich das das Überlauf Problem nicht lokal zu suchen ist.

Was ist denn IMAP!? Wenn ich das nicht mal kenne, habe ich es wahrscheinlich nicht ....
 
IMAP ist ein Dienst wo du deinen Mailclient z.B. Mail.app alle Mails syncen lässt mit dem Provider.

Bei POP werden sie ja nur abgeholt.

Da du anscheinend POP benutzt kann das dann doch nur bei dir lokal sein. Hast du Quotas auf deinem Häuschen? mach mal einen df -h im Terminal (ist die Platte voll?)
 
Ob IMAP oder POP kannst Du in den Einstellungen von Mail nachschauen.

privat ist dein Home Ordner, der mit dem Häuschen.
 
Das Verschieben von Dokumenten auf ein anders Volume riecht aber eher nach Festplatte als nach IMAP-Ordner, oder?
Welchen EMail-Dienst benutzt du denn?
 
Beende mal mail und loesch die Datei Envelope Index (~/Library/Mail/Envelope Index). Wenn du danach mail wieder oeffnest wird dieser Index (der vermutlich korrupt ist) neu angelegt und alles ist wieder wie vorher :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Hedburns
Genau!...und wieder mal erlaube ich mir dazu noch folgende Artikel beizutragen:
/2006/02/01/the-dreaded-your-home-directory-is-full-message/
Sorry, Lunde...:D
 
Beende mal mail und loesch die Datei Envelope Index (~/Library/Mail/Envelope Index). Wenn du danach mail wieder oeffnest wird dieser Index (der vermutlich korrupt ist) neu angelegt und alles ist wieder wie vorher :)

Das sind die Ratschläge, die ich brauche. Vielen Dank dafür!!! :clap:
 
Zurück
Oben Unten