Seltsame Log-Datei auf Desktop...

Diskutiere mit über: Seltsame Log-Datei auf Desktop... im Office Software Forum

1. gaianchild

gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

Moin!

Wenn ich einen Text in Word tippe und abspeichere bekomme ich oft eine Datei namens NLPGERMAN.log auf den Desktop gelegt, deren Inhalt aus Textfragmenten des getippten Textes besteht und weiterhin irgendwelche Steuerbefehle und Sonderzeichen bzw. Bezeichnungen wie "NOUN" und "VERB" enthält...

Keine Ahnung ob ich da aus Versehen auf irgendeine Option gekommen bin, die dieses Logfile produziert? Hat jemand Ahnung wie ich das Mitloggen ausschalten kann? Hatte auch letztens aus Versehen die OSX-Konsole geöffnet... habe ich da vielleicht aus Versehen irgendetwas geändert?

Danke für eure Hilfe! :)
    gaianchild

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

NLP kannte ich bisher eigentlich nur als Abkuerzung fuer Neurolinguistische Programmierung. Das hat aber nichts mit Datenverarbeitung sondern mit Psychologie zu tun.

Mit ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass NLP von Microsoft als Abkuerzung fuer Natural Language Processing benutzt wird.

Die Info ist auf einer Research Page vom Microsoft zu finden aber es wird nirgendwo erwaehnt, dass das bereits in Word eingebaut ist. :confused:

Cheers,
    Lunde

3. gaianchild

Naja, eigentlich nutze ich ja auch schon die Betaversion von Office XI und da ist´s schon mit bei... :D

Neee, aber mal im Ernst... wo kann ich den Schotter denn wieder abschalten... jedesmal löschen geht einem auch ganz schön aufn Sack :p

Grüsse,
    gaianchild

4. tag

tag MacUser Mitglied

Hallo Leute

Das Problem kommt nicht von Microsoft oder von Word, das diese Programme überhaupt keine .log-Dateien generieren.
    Ursache ist Acrobat, oder besser gesagt PDFMaker von Acrobat.

Nach dem Löschen von:

/Applications/Microsoft Office X/Office/Start/Word/PDFMaker.dot

ist das Problem behoben; zumindest bis zum nächsten Start von Acrobat (Professional oder Distiller).
    Das Korrektur-Setup von Acrobat möchte diese Datei immer wieder an besagten Ort und Stelle kopieren. Wenn man's nicht will, muss man das Häckchen bei PDFMaker wegklicken und "Weiter" wählen.
    Laut Microsoft brauche ich den PDFMaker garnicht, da ich PDF's ja auch über den Druckdialog erstellen kann, einfach halt nicht nur mit nur einem Kopfdruck (über die Qualität solcher PDF's von PDFMaker müssen wir hier ja wohl nicht diskutieren, oder).

Gruss
    tag

5. gaianchild

@tag: Du bist mein Held! Ich bin schon schier wahnsinnig geworden, überall auf meinem Rechner tummeln sich mittlerweile vergnügt kleine NLPGERMAN.logs, spielen miteinander und vermehren sich... damit ist ja dann jetzt hoffentlich Schluss... und das wo ich mich gerade anfing an die süssen Kleinen zu gewöhnen...

Mal im Ernst: Vielen Dank!!! clap clap clap

Liebe Grüsse,
    Henning

6. Whatever

Whatever MacUser Mitglied

7. Whatever

Whatever MacUser Mitglied

NLPGERMAN.log

Herzlichen Dank tag. Das sind so kleine Fallen, die dem Durchschnittsbenutzer das Leben schwer machen. Und es gibt deren Viele. Sorry, wenn ich vorhin aus Versehen Deine Hilfe-Anleitung kopiert auf den Weg geschickt habe.

8. glasauer

glasauer MacUser Mitglied

Ich arbeite unter Mac OS 10.2.8 und mit Word X für Mac und die Datei PDFMaker.dot habe ich auch in diesem UnterOrdner im Programme-Ordner gefunden,
    Aber was ist die Botschaft des Satzes "muss man das Häckchen bei PDFMaker wegklicken und "Weiter" wählen."?
    Welche Datei/Programm muss ich starten, um das Häckchen zu finden? Acrobat bzw. den Distiller habe ich bereits erfolglos untersucht!

Wer hat den entscheidenden Tip?
    Dankschön aus Kassel
    Herbert Glasauer

9. edwin hirt

edwin hirt MacUser Mitglied

NLPGERMAN.log

Ciao,
    habe dasselbe Problem. In meinem Unterordner ..../Office/Start/Word gibt es gar kein Dokument und trotzdem entstehen NLPGERMAN.log files, aber nur wenn ich ein schon erstelltes Dokument bearbeite und neu speichere.
    Wenn ich Acrobat rausschmeisse entstehen trotzdem die Sch........ files.

Weiss jemand mehr?
    Vielen Dank!

Gruss Edwin

10. Chrisse

Chrisse MacUser Mitglied

Welches Häkchen? Diese Dats nerven total!
    HIIIILFEEEEE

Die Seite wird geladen...