Seltsame Kennwort-Anfrage in Mail

V

veldidena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Wochen meldet sich sporadisch ein hüpfendes Mail-Icon, während ich mit Firefox oder Safari im Netz bin. Beim Anklicken erscheint dann im Fenster der Text: "Geben Sie das Kennwort für den Account ARCOR ein. Der POP-Server 'pop3.arcor.de' akzeptiert das Kennwort des Benutzers 'mein.name' nicht. Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."
Ich breche wie vorgeschlagen den Vorgang ab; das Mailprogramm funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was es mit dieser mysteriösen Meldung auf sich hat?
 
hallo veldidena,
Fragen: arcor-account? Netz direkt (DSL/ISDN/Standard?) oder über Netzwerk?
Falls Du nicht bei Arcor bist schau mal in die Preferences und lösche den betreffenden Punkt einfach mal (zB. wenn Du einen Arcor Anschluss hattest /Testweise oder vormals).
Hat bei mir geholfen Gruß Lor-Olli
 
Hallo,
habe gelegentlich das selbe Problem mit GMX Imap. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, vermute aber das der GMX Server kurzfristig nicht erreichbar ist.
 
Lor-Olli, ich bin bei Arcor, Netz direkt (DSL)!
 
Wie häufig fragt Mail.app die Mails ab?
 
heldausberlin schrieb:
Wie häufig fragt Mail.app die Mails ab?

wahrscheinlich zu häufig! man muss, glaub ich, mindestens zehn minuten abwarten. ist ja bei meinem web.de-account dasselbe....
und vor allem: ich muss immer vorher auf empfangen gehen. erst dann kann ich nach dieser "fehlermeldung" meine mail verschicken.

gruss
Plastik
 
Ich habe ab und zu dieses Problem, wenn ich über Mail mein GMX-Konto abrufen möchte. Nach einem Neustart des Rechners ging es immer wieder.
 
das ist kein rechnerproblem, das liegt an den providern, die nur in gewissen zeitabständen ein abrufen möglich machen.
 
Plastik schrieb:
wahrscheinlich zu häufig! man muss, glaub ich, mindestens zehn minuten abwarten. ist ja bei meinem web.de-account dasselbe....
und vor allem: ich muss immer vorher auf empfangen gehen. erst dann kann ich nach dieser "fehlermeldung" meine mail verschicken.

gruss
Plastik
Jau, das liegt dann eindeutig an den Provider-Vorgaben/Einstellungen.
Wenn du den Abfrage-Intervall nicht einhältst, blockiert der Server die Anfrage und Mail.app meckert dann, dass der Server das Passwort nicht akzeptiere.
 
Manche sind wohl so wichtig, dass sie ihre emails alle 5 Minuten abfragen müssen :rotfl:.

Wenn es auf alle 30 min stellt, dann geht es praktisch mit allen Providern. Sicherlich haben diese manchmal auch ein Problem. Aber spätestens 30 min später hat sich das dann wieder von ganz allein *ohwunder*
 
Danke allen für ihre Beträge. In meinen Mail-Einstellungen hatte ich tatsächlich "minütliche" Abfrage stehen (keine Ahnung, wie ich dazu kam); hab's auf "manuell" geändert und denke, dass damit der Spuk ein Ende hat.
 
Zurück
Oben Unten