Seltsame Formate per QT / .avi........

Diskutiere mit über: Seltsame Formate per QT / .avi........ im Multimedia Allgemein Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Vor längerer Zeit hab ich dieses mein Video-Problem schon einmal gepostet.

    Ich habe hier zwei Videos, geschenkt und wohl irgendwo aus den Netz gezogen, liegen. Erst ging nix, aber nun:
    Auf meinem overtuneten und mit viel Kram ausgestatteten PM 9600 (OS 8.6, OT 6.0) laufen sie, wenn auch seeeeeeeehr ruckelig. Zu lahm, der Rechner.
    Nun wollte ich eben diese Dateien auf den beigen G3, 333MHz, OS 9.0.4 (Update folgt), OT 6, übertragen. Sind da, OT-Player läuft an. OT sagt dann, ich hätte gewisse (nicht näher genannte) Komponenten nicht installiert. Ich tippe auf Codecs, da der G3 nur das Grundsystem von Installations-CD hat.

    Was mir die Filmformationen mitteilen:

    Film Nr. 1:
    Format DIV3, 640x460, 16.7 mill., Mpeg-Layer3 Audio, Mono 24 Khz 16bits

    Film Nr. 2:
    DX50, 672x384, 16,7 Mill.

    Gut, auf einigens kann ich mir einen Reim machen, aber:
    WELCHE CODECS FEHLEN BZW. MUSS ICH ÜBERTRAGEN?

    Gebe es ungern zu: Aber da hab ich keine Ahnung, weil nie mit beschäftigt!

    Can anyone help?


    Edit: Ersetze OT durch QT = QuicktTime
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.142
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    856
    Registriert seit:
    18.03.2004
  3. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Nimm doch einfach den VLC Player bekommst Du hier:http://www.videolan.org der funktioniert eigentlich bei allen Formaten :cool:
     
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    VLC?
    Boooah, vor drei Wochen dazu einen Link bekommen, der war so was von tot. Ich probier mal. Danke.
    Obwohl: Geht ja über QT.............
    3ivx = divx??????

    Leute, ihr redet mit einer völlig Plan- und Ahnungslosen!
    Bitte sprecht langsam, für mich ist das hier ein Buch mit mindestens 7 Siegeln.
    Aber DivX hab ich sogar auf meiner geliebten Oldie-Maschine........ Auch ActiveX oder so......... (hihi, da laufen die Filme ja.....)

    Schlagt mich, wenn ich zu blöd bin. Aber ich denke vieleicht manchmal nicht simpel genug.
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    So, Jungs und Mädels, jetzt hab ich gebastelt bzw. Codecs übertragen und auf dem G3 läuft das Bild hevorragend und flüssig. Per QuickTimePlayer. Es war wohl wirklich DivX, obwohl ich alle auffindbaren Codecs übernommen habe.
    Macht Spaß, das zu sehen.
    Lediglich fehlt die Tonspur, die mal da war, am PM 9600.

    Was hab ich in meiner Dusseligkeit übersehen?

    Help! Wie gesagt, ich bin blöd!
     
  6. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Möglicherweise kann Dir der Doktor helfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Formate per Forum Datum
Problem mit Videoformaten ! Multimedia Allgemein 30.07.2010
Front Row - DVD Formate Multimedia Allgemein 10.04.2010
In welche Formate muss ich in Final Cut Express exportieren Multimedia Allgemein 05.08.2009
Medialink Einstellungen, Formate? Multimedia Allgemein 18.02.2009
Toast 9 - Seltsame Sachen Multimedia Allgemein 05.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche