Seltsame Formate per QT / .avi........

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Vor längerer Zeit hab ich dieses mein Video-Problem schon einmal gepostet.

Ich habe hier zwei Videos, geschenkt und wohl irgendwo aus den Netz gezogen, liegen. Erst ging nix, aber nun:
Auf meinem overtuneten und mit viel Kram ausgestatteten PM 9600 (OS 8.6, OT 6.0) laufen sie, wenn auch seeeeeeeehr ruckelig. Zu lahm, der Rechner.
Nun wollte ich eben diese Dateien auf den beigen G3, 333MHz, OS 9.0.4 (Update folgt), OT 6, übertragen. Sind da, OT-Player läuft an. OT sagt dann, ich hätte gewisse (nicht näher genannte) Komponenten nicht installiert. Ich tippe auf Codecs, da der G3 nur das Grundsystem von Installations-CD hat.

Was mir die Filmformationen mitteilen:

Film Nr. 1:
Format DIV3, 640x460, 16.7 mill., Mpeg-Layer3 Audio, Mono 24 Khz 16bits

Film Nr. 2:
DX50, 672x384, 16,7 Mill.

Gut, auf einigens kann ich mir einen Reim machen, aber:
WELCHE CODECS FEHLEN BZW. MUSS ICH ÜBERTRAGEN?

Gebe es ungern zu: Aber da hab ich keine Ahnung, weil nie mit beschäftigt!

Can anyone help?


Edit: Ersetze OT durch QT = QuicktTime
 
Nimm doch einfach den VLC Player bekommst Du hier:http://www.videolan.org der funktioniert eigentlich bei allen Formaten :cool:
 
VLC?
Boooah, vor drei Wochen dazu einen Link bekommen, der war so was von tot. Ich probier mal. Danke.
Obwohl: Geht ja über QT.............
3ivx = divx??????

Leute, ihr redet mit einer völlig Plan- und Ahnungslosen!
Bitte sprecht langsam, für mich ist das hier ein Buch mit mindestens 7 Siegeln.
Aber DivX hab ich sogar auf meiner geliebten Oldie-Maschine........ Auch ActiveX oder so......... (hihi, da laufen die Filme ja.....)

Schlagt mich, wenn ich zu blöd bin. Aber ich denke vieleicht manchmal nicht simpel genug.
 
So, Jungs und Mädels, jetzt hab ich gebastelt bzw. Codecs übertragen und auf dem G3 läuft das Bild hevorragend und flüssig. Per QuickTimePlayer. Es war wohl wirklich DivX, obwohl ich alle auffindbaren Codecs übernommen habe.
Macht Spaß, das zu sehen.
Lediglich fehlt die Tonspur, die mal da war, am PM 9600.

Was hab ich in meiner Dusseligkeit übersehen?

Help! Wie gesagt, ich bin blöd!
 
Möglicherweise kann Dir der Doktor helfen.
 
Zurück
Oben Unten