Seltsame Dinge über Nacht... Mac Heinzelmänner?

volksmac

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
also irgendwie überrascht mich doch immer wieder etwas Neues abundzu, bei meinen Macs.
Mein G4 Powerbook lasse ich über Nacht ja immer an und es hängt am Netz, der Akku ist drin und nach 10 Minuten inaktiv sein meinerseits geht es schon schlafen.
Gestern sah ich in der Menüleiste das mein Akku nur 95 % Leistung anzeigte und ich nahm mir vor in den näxhten Tagen mal den Akku wieder runterzufahren damit er sich wieder auf seine 100 % kalibriert.
Ich vergass mich vom Internet zu trennen und bin ins Bett.
Heute morgen sah meinen schlaftrunkenen Augen aus dem Augenwinkel etwas ungewöhliches. Mein Gehirn durchzuckte sofort ein Blitz und warnte mich - vorsicht !, etwas stimmt nicht hier. Es dauerte einige Augenblicke
bis mein Verstand kognizierte - die Ladelampe des PB leuchtet in orange !
Mit einem Satz sprang ich zum Schreibtisch, (bereute es aber sogleich, die Muskeln waren noch nicht wach und zerrten schmerzhaft) und weckte das silberne Teil aus seinem Schlummerzustand, mit einem Tipps auf die Leertaste.
100 % Akkuleistung - zeigte die Menüleiste.
Träume ich noch, war meine vewirrte Frage an mich selbst und ich kniff mir ins Ohr. Nein - du bist hellwach sagte mein Ohr.
Die Ladekontrollleuchte summte im Apfelsinenfarben Kleid vor sich und ich zog sie raus - stöpselte sie wieder ein und die Ampel sprang auf Grün.
Geladen !
Ansonsten ja alles okay - Wlan voll da, jetzt erst sah ich das es vergass abzuschalten. Das ist die Lösung - die Mac Heinzelmänner waren wieder im Internet unterwegs. Da sie bekanntlich durch jede geschlossen Tür und Feuermauer wie Butter marxchieren und gerne in Macs schlafen, sich kuscheln zwischen den vielen kleinen Bits, waren sie wohl endlich mal bei mir, bevor sie bei Morgengrauen wieder los sind, in die unendlichen Weiten des Netzes um neue Abenteuer zu bestehen.
Und als Dankeschön für Ihren Gastgeber, tun sie Gutes, wie es mir widerfuhr.
Nur hinterlassen sie selten Spuren, wie diese.....

Eine Gute Nacht wünscht
volksmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten