Seltsame Dateiart nach Ändern des Standardprogramms

Diskutiere mit über: Seltsame Dateiart nach Ändern des Standardprogramms im Mac OS X Forum

  1. wenigtelefonier

    wenigtelefonier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Hallo,

    ich habe eben im Finder festgelegt, dass JPG Dateien jetzt nicht mehr Standardmässig mit Vorschau sondern mit PhoenixSlides geöffnet werden sollen. Seit dem heisst die Dateiart im Finder "NSFilenamesPboardType". Wenn ich wieder Vorschau als Standard einstelle, heisst die Dateiart wieder "JPEG-Bild". Ich will aber PhoenixSlides nehmen. Wie kann ich den Namen der Dateiart ändern?

    Dank&Gruss.
    David
     
  2. wenigtelefonier

    wenigtelefonier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2006
    (schieb) Hat nicht irgendwer ne Idee?
     
  3. wenigtelefonier

    wenigtelefonier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2006
    ...und ich schiebe ein letztes mal in der Hoffnung dass... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Dateiart nach Forum Datum
Seltsame Internetprobleme mit macOS Sierra und iOS 10! Mac OS X 18.09.2016
Seltsame Ordner in der User Library Mac OS X 28.07.2016
seltsame Schlüsselbund-Warnung Mac OS X 12.01.2016
Seltsame Fehlermeldung "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden" Mac OS X 16.03.2015
Seltsame Umstände nach Update Mac OS X 04.08.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche