Seltsame Darstellung des Schreibtischhintergrundes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von neuromax, 08.11.2004.

  1. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    hallo

    habe einen g4/1.25 und os x 10.3.5, Monitor ist ein 17'' miro ergoline crt - nachdem ich einige schreibtischhintergründe ausprobiert habe (einfarbig grau, mit einem eigenen foto in der Mitte plaziert), wollte ich dann doch wieder den "Classic Aqua Graphite" oder "Lines Aqua Graphite". Seltsamerweise werden diese beiden Hintergründe dann nur als kleine Abbildung in der Mitte des Schreibtisches abgebildet, der Rest wird von einfarbigem Grau eingerahmt... :(

    Was mache ich falsch und wie komme ich wieder zurück zu einer bildschirmfüllenden Darstellung von "Classic Aqua Graphite"? Ich verwende eine Auflösung von 1280x1024, 75Hz, 16.7 Mio Farben.

    Besten Dank für eure Tips, wünsche allen eine angenehme Zeit
    -neuroMax
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
  2. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Das ist so naheliegend, dass ich fast vermute, du hast das schon ausprobiert: Wähle "Bildschirmfüllend", "Bildschirmfüllend vergrößern" oder "Zentriert".
     
  3. stessi

    stessi Gast

    hallo ich hab das gleiche problem.

    wo sollen diese optionen zu wählen sein?

    ich finds einfach nimma mehr :-(

    kann mich aber selber dran erinnern.

    thx, stessi!
     
  4. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Direkt dort, wo Du das Bild auch änderst. Direkt über den Bildern kannst Du es ändern. ;)
     
  5. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ihr müsst erst wieder auf euer altes (oder ein anderes) Bild zurückswitchen, von zentiert nach bildschirmfüllend gehen und dann erst wieder auf den Apple Hintergund umschalten.

    Grüße,
    Flippidu
     
  6. stessi

    stessi Gast

    pfau, wie peinlich von mir.
    danke für die hilfe.
    stimmt man muss das bildchen rechts dann auch anklicken, dann kommt die combobox, da kann man dann auswählen.

    vielen dank, stessi!
     
  7. Konrad

    Konrad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    ctrl-Klick auf den Desktop -> Schreibtischhintergrund ändern -> Dann gibts links die Themen und rechts die Motive. Darüber ist ein Auswahlfeld, das evtl. auf „zentriert“ steht…
     
  8. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    danke schöön, werde mal zuhause nachsehen, was ich machen kann und ob es funktioniert...!

    take care :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Darstellung des
  1. Yiruma
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    734
    Yiruma
    18.09.2016
  2. Anorak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    357
    JeanLuc7
    29.07.2016
  3. laurentius
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    941
    spaceman88
    14.01.2016
  4. alphavictim
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    893
    Tzunami
    21.04.2015
  5. PeatCut
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    370
    PeatCut
    14.12.2008