seltsame Anzeigefehler am PB15" - Defekt?

M

McBarny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder (aber bisher sehr selten) einen Anzeigefehler auf meinem Powerbook-Display. Seit eben will er nicht mehr von allein verschwinden wie sonst. Techtool Scan findet keinen defekt. Kann jemand hiermit was anfangen? (siehe Foto)

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=22266&cat=500
 
du sprichst mir aus der seele.
das gleiche problem konnte ich gestern bei meinem display feststellen.
zuerst mit f1 die helligkeit auf "finster" getrimmt, dann nach ner halben stunde wieder auf "sirius" und plötzlich sind diese unzähligen pixelfehler zum vorschein gekommen. einmal mehr und einmal weniger sichtbar. habe das pb ausgeschaltet und nach ner halben stunde wieder gestartet, dann war die störung wieder weg :kopfkratz:
was das war, werde ich hoffentlich bald erfahren!

ps: habe auch ein 15'', das jetzt 19 monate alt ist!
 
bewegen sich diese fehler bei dir auch, wie die maskenumrandung aus photoshop? ich werd mein book demnächst einschicken. nächstes jahr läuft die garantie ab. meins ist übrigens baujahr '04 (april/mai). und beim screenshot ist natürlich nichts zu sein. deshalb wett ich mal auf nen hardware-defekt oder nen losen displaystecker!
 
(das eben hab ich auch geschrieben, hab mich bloß falsch angemeldet)
 
nimm doch mal die Install-DVD und folge den darauf aufgedruckten Anweisungen zum Start des Hardwaretest.
 
Hab den test laufen lassen. kein befund.. andere ideen?

p.s.: der fehler ist im moment auch nicht da.
 
keine ahnung, was das ist, aber so sieht es bei mir aus.
merkwürdig und häßlich!


hilfe!
 
kommt ja hin mit meinem problem.
und hat heute vielleicht noch jemand ne idee oder schon mal n fix deswegen vom service bekommen?
 
Zurück
Oben Unten