Seltsame Anzeige in Anruferliste der FB 7390

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Seit Samstag bin ich leider Opfer irgendeines "Telefonterroristen". Allein heute (innerhalb von 8 Stunde) hatte ich bereits zwanzig Anrufe von "unbekannt" (also ohne Rufnummer). Es klingelt zweimal und das war es. Ich habe die FB so eingestellt, dass Anrufe von "Unbekannt" nicht mehr durch kommen und habe so gesehen jetzt ersteinmal meine Ruhe. Komisch finde ich nur eine Sache und vllt. kann mir dazu jemand was sagen: wenn ich einen Anruf von "Unbekannt" erhalte erscheint in der Anrufliste trotzdem normalerweise die Nummer, die der Anrufer angerufen hat (sie Anhang; die Anrufe um 20:50 und 20:52 sind 'echte' Anrufe). Bei den "Terroranrufen" ist das nicht der Fall. Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen kann?

fritz.png

Fritz!Box 7390 mit FritzOS 06.03
 
wenn der jenige einen Anschluss ohne rufnummernübertragung hat, oder die nummer
unterdrückt, dann sieht man nichts, ausser unbekannt, habe im Freundeskreis jemanden
mit einem stink normalen Telefonanschluss, da sieht man auch nur unbekannt ;)
 
Ganz einfach …

[…]
Komisch finde ich nur eine Sache und vllt. kann mir dazu jemand was sagen: wenn ich einen Anruf von "Unbekannt" erhalte erscheint in der Anrufliste trotzdem normalerweise die Nummer, die der Anrufer angerufen hat (sie Anhang; die Anrufe um 20:50 und 20:52 sind 'echte' Anrufe). Bei den "Terroranrufen" ist das nicht der Fall. Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen kann?
[…]

Ja, sicherlich … :d
Als „Unbekannt“ wird generell der jeweilige Anrufer deklariert, sofern derjenige nicht als Eintrag im Telefonbuch der Fritzbox namentlich genannt wird.
Sofern gar keine Nummer angezeigt wird, hat der Aspirant schlicht keine „Übermittlung der Rufnummer des Anrufers“ (vgl. CLIP) auf seiner Leitung aktiviert (Festnetz, folgl. CLIR) oder schlicht die Rufnummer unterdrückt (Handy).

Lektüre:
Wikipedia • Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale (öffentliche Netze) – Übermittlung der Rufnummer des Anrufers



In diesem Sinne

Smartcom
 
Danke, aber mir geht es nicht darum, warum dort "Unbekannt" steht, dass ist mir schon klar. Ich wollte wissen, warum in der Spalte "Eigene Rufnummer" nicht die Nummer steht, die er angerufen hat. Sorry, wenn ich mich da etwas unklar ausgedrückt habe. Irgendeine Idee?
 
Geisterklingeln (also doch keiner der mich einfach nur ärgern will?) ... danke für das Stichwort. Werd' mir das mal durchlesen.
 
Zurück
Oben Unten