Seltsam: Surfen geht kaum bis gar nicht - Downloads aber mit bis 220 kB/s

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Ich habe die FritzBox Fon 7050 WLAN mit FW vom 20.07.2006. Seit ich sie installiert habe, ist das Surfen bei mir lahm wie per GPRS. Ich rufe Spiegel, MU oder ard.de auf und sehe erst mal nur die Schriften in Times, dann ein paar Bilder usw. Als würde ich nebenbei mit max. Geschwindigkeit sharen. Tu ich aber nicht. Lade ich aber eine Datei herunter, z.B. ein PDF, dann passt Alles.

Ganz seltsam ist zudem: Es ist auf drei verschiedenen Macs im Hause, per WLAN und per LAN. Und auch in Safari, Opera und Firefox das Gleiche.

AVM kennt das nicht und wollte es schon auf den Mac schieben. Ist aber Quatsch, denke ich. Die Kiste habe ich schon neu gestartet. Brachte nix. Zurücksetzen werde ich sie erst, wenn es hier keine andere Lösung zu geben scheint - und ob das dann was bringt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Also: Download ohne Probleme, aber Surfen wie mit Steinzeitmodem. Viele Seiten laden übrigens dann gar nicht mehr. Und Flashseiten gehen teilweise problemlos.
 
Guten Morgen,

ich habe hier genau das selbe Problem. Hab erst vor kurzem auf DSL 6000 umgestellt und die Downloadrate ist super. Aber der Internetaufbau schlecht. Ich habe bei der Telekom angerufen und die haben eine Störung drausgemacht. Jetzt werde ich erstmal eine Woche abwarten. Aber da ich per VPN arbeite brauche ich wenigstens die alte Geschwindigkeit von DSL1000 wieder.

Der Zeit geht es hier immer noch zu langsam. Ich denke es liegt eindeutig an der Flatrate, aber Tiscali und T-Online ist der Seiteaufbau viel zu langsam. Mehr bei T-Online.

nicht wirklich eine Hilfe.

herzlich

Sascha
 
freierfall schrieb:
Guten Morgen,

ich habe hier genau das selbe Problem. Hab erst vor kurzem auf DSL 6000 umgestellt und die Downloadrate ist super. Aber der Internetaufbau schlecht. Ich habe bei der Telekom angerufen und die haben eine Störung drausgemacht. Jetzt werde ich erstmal eine Woche abwarten. Aber da ich per VPN arbeite brauche ich wenigstens die alte Geschwindigkeit von DSL1000 wieder.

Der Zeit geht es hier immer noch zu langsam. Ich denke es liegt eindeutig an der Flatrate, aber Tiscali und T-Online ist der Seiteaufbau viel zu langsam. Mehr bei T-Online.

nicht wirklich eine Hilfe.

herzlich

Sascha

Also ich bin vor zwei Monaten auf die T-DSL 6000-Flatrate umgestiegen und hatte auch einige Probleme. Bei mir waren es genau zwei: Der Router und Safari. Der Router konnte wohl mit 6000er DSL nicht mithalten, nachdem der weg war, war's wesentlich schneller. Jetzt kann man nur noch sagen, dass Safari bei mir beim Seitenaufbau wesentlich langsamer ist als Firefox.
 
Also, ein paar Details: Ich habe M-Net, eine 2000er Flat. Nichts geändert, rennt seit Januar. Alles super. Genau wie die FBF 7050 von AVM.

Neue Firmware drauf -> Seitdem alles ätzend lahm, an allen Rechnern, in allen Browsern und Mailprogrammen.

Was, außer der FBF, sollte es denn sonst sein, wenn es nach dem FW-Update des Routers/Modems (kombiniert) auf einmal überall hängt?

Bin echt am Verzweifeln...

EDIT: Selbt eine Antwort hier zu posten, dauert ca. 30 Sekunden. Und dann hat er immer noch nicht alle Bilder geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es stimmt ich habe eine ältere Variante von Netgear MR8 14 v2. Ich werde mal einen neueren Router besorgen.

herzlich

Sascha
 
@Mistermini: warum machst du dann nicht einfach wieder die alte FW drauf?

Hat die neue FW was lebensnotwendiges?
 
Wo bekomme ich denn die ältere FW? AVM meinte auf meine Anfrage schon, es gäbe sie bei ihnen nicht. Ich werde jetzt mal die ganze Box zurücksetzen.

Ist aber wirklich seltsam: Auch mit meinem E61 geht nix mehr per WLAN.

Der Netzbetreiber konnte es sich auch nicht erklären.
 
Nach dem Reset ging es mal ganz kurz wieder normal. Inzwischen aber wieder nur Mist.

Der Speed-Test bei M-Net zeigt bei Downloads wirklich die volle Bandbreite. Aber bei Uploads funktioniert noch nicht mal der Test im Web.

Kann es sein, dass die FBF ein Upload-Problem verursacht, das beim Surfen die Kommunikation ausbremst. Bilder (Buttons etc.) werden immer schleppend lahm geladen. Vielleicht kann ich als Gegenstelle immer nicht kommunizieren, so dass dann die Verbindung abbricht. Was ist das?

Bin sehr verzweifelt und werde ggf. einen neuen Router kaufen, wenn das nicht aufhört.
 
hab auch die gleiche fritzbox und auch das gleiche problem mhhh sehr eigentartig!
 
Mistermini: du hattest doch geschrieben, daß du eine neue Firmware drauf gemacht hasst. Kein Backup von der alten gemacht? Schlecht! Und daher sag ich immer: Nie firmware Updaten, solange es nicht notwendig ist.

Mir fällt da leider auch nichtsmehr ein. Evtl noch mit der MTU Size (wenn möglich) herumspielen und mal den wert 1436 od 1432 probieren
 
@Thomas: Und? Was sagt AVM zu Deinem Problem?

@Truster: Ich finde die MTU-Size leider nicht in den Einstellungen.

Wenn eine FW schon zwei Monate alt ist, gehe ich normal davon aus, dass sie funktioniert. Und AVM scheint zu wissen, dass es Probleme gibt; andere Foren bestätigen das. Aber sie halten die Klappe.

Ich kenne jemand dort in der Presseabteilung, wo ich morgen mal Dampf ablassen werde. Die versprechen mir seit einer knappen Woche eine Antwort per Mail. Aber klar, die kommt nicht, weil man keine Fehler eingestehen will.

Wenn es bis Samstag nicht geht, kaufe ich ein Konkurrenzprodukt und verramsche die FBF bei ebay. Was kann man alternativ nutzen, wenn man drei Telefone betreiben will (ISDN/kein VoIP)?
 
Ha! Es kommt Bewegung in die Sache:

Auch eine andere FBF 7050 WLAN mit älterer Software machte die gleichen Probleme. Dann habe ich das Modem von M-Net angeschlossen, und alles ging. Auch wenn es erst der letzte Mitarbeiter heute Abend war, der eine Ahnung hatte, hat er mich beruhigen können: Es gibt mit AVM und M-Net teilweise Probleme. Das wüssten sowohl AVM als auch M-Net. Nur dass es mir keiner gesagt hat. Bisher konnte aber wohl den betroffenen M-Net-Kunden mit einer Profilumstellung ihres DSL-Anschlusses geholfen werden.

Eine Sauerei, dass das beide Supporthotlines nicht als "sticky-post" haben und das sofort erkennen. Ich drücke mich ja nicht total laienhaft und unverständlich aus...

Mal sehen, wie AVM da jetzt reagiert...
 
ich habe ähnliche probleme mit arcor und dem arcor wlan modem...das zyxel.

mal sehen was ich da machen kann...nach den klausuren...
 
Habt ihr denn alle auch die DNS-Server eurer Provider eingetragen? Also direkt im Mac im Netzwerk? Das wirkt oft wunder...
Cat
 
Zurück
Oben Unten