Mac OS X Snow Leopard Selektives Backup von Snow Leopard nach Mountain Lion

Musicdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
586
Reaktionspunkte
38
Heute habe ich mir als zusätzlichen Mac für meine privaten Office-Aufgaben den Mac Mini gekauft. :)
Ich möchte von meinem alten iMac den ich weiterhin für Musikproduktion (Cubase) benutze das Office-Paket 2011 und Entourage 2008 sowie meine Bilder und iTunes "selektiv" auf meinen neuen Mac Mini kopieren.
Apple bietet ja das "komplette" Backup von Alt auf Neu an, das möchte ich jedoch wegen zu viel angehäuften Datenmüll vermeiden.
Daher die Frage wie ich es am besten selektiv umsetzen kann.
:confused:
 
Entourage 2008 wir aller Wahrscheinlichkeit mit ML NICHT Mehr laufen ;)

ansonsten kannst du mit CCC ein Backup/ Clon machen, welches inkrementell zu erstellen geht,
natürlich inkl. SL System, was aber widerum auf dem neuen Mini auch NICHT laufen wird, dank Apple ;)
es sein denn, dein "neuer" Mini ist ein gebrauchter aus ende 2010/ bis Anfang 2011, da würde SL noch draufgeklont laufen
 
Selektiver Datenumzug klappt am Besten, indem Du die gewünschten auf eine externe Platte kopierst und dann einfach auf den neuen Mini ziehst. Das Anlegen der dann neuen Daten klappt auch mit dem Migrationsassistenten. Ein Betriebssystem ist ja vorhanden (Wobei ich neuen Rechnern immer ein neues Betriebssystem verpasse, das an meine Bedürfnisse angepasst wird).
 
Entourage 2008 wir aller Wahrscheinlichkeit mit ML NICHT Mehr laufen ;)

ansonsten kannst du mit CCC ein Backup/ Clon machen, welches inkrementell zu erstellen geht,
natürlich inkl. SL System, was aber widerum auf dem neuen Mini auch NICHT laufen wird, dank Apple ;)
es sein denn, dein "neuer" Mini ist ein gebrauchter aus ende 2010/ bis Anfang 2011, da würde SL noch draufgeklont laufen

Warum sollte das Entourage nicht mehr unter ML laufen ?

Werde wohl das normale Backup drüber laufen lassen und die unbrauchbaren Files weglöschen - so bin ich auf der sicheren Seite.
 
Warum sollte das Entourage nicht mehr unter ML laufen ?.

weil es einfach schon fast 5 jahre "alt" ist, das wäre doch ein Unding in unserer heutigen verrückten Update-zeit, in der
ein Update das andere jagt, Apple JETZT JEDES Jahr ein neues OSX auf den Markt wirft,
da kannst du doch nicht allen Ernstes glauben, dass dein Entourage von 08 noch unter ML laufen sollte ;)
so bekloppt ich es auch finde, aber es wird evtl. so sein, probiere es aus ;) bei SL hat man ja wenigsten noch Rosetta an Bord, da laufen die ein oder anderen nicht Intel Apps ja noch,
 
weil es einfach schon fast 5 jahre "alt" ist, das wäre doch ein Unding in unserer heutigen verrückten Update-zeit, in der
ein Update das andere jagt, Apple JETZT JEDES Jahr ein neues OSX auf den Markt wirft,
da kannst du doch nicht allen Ernstes glauben, dass dein Entourage von 08 noch unter ML laufen sollte ;)
so bekloppt ich es auch finde, aber es wird evtl. so sein, probiere es aus ;) bei SL hat man ja wenigsten noch Rosetta an Bord, da laufen die ein oder anderen nicht Intel Apps ja noch,

Nur zur Erinnerung - das Entourage wurde erst in 2011 durch das Outlook 2011 abgelöst. Zudem gehen einige Features beim Entourage die beim Mac-Outlook wieder weggelassen wurden.
Das MS Office finde ich in der 2011er Mac Version insgesamt besser, aber wenn ich Entourage mit Outlook vergleiche dann sieht das anders aus (Rückschritte beim 2011er Outlook bei Mobile Devices etc...).
Abgesehen davon ist das 2011er Mac Office noch genauso in 32 Bit Code geschrieben wie der Vorgänger - Deine Begründungen sind schon etwas bei den Haaren hergezogen.
Ich mache das morgen drauf, und bin mir sicher dass es läuft - berichte dann hier.
 
... das Entourage läuft :)
 
... das Entourage läuft :)

gut:D :upten:

wundert mich trotzdem, da ja ständig alles an neue BS angepasst und nicht mehr kompatibel ist,

(sein soll) damit man wieder neu kaufen muss ;) schon beim Nachfolger von ML könte es so kommen.....
 
Auf meinem iMac habe ich auch noch Snow Leopard wegen dem Cubase drauf.
Die Performance von Snow Leopard ist Mountain Lion immer noch überlegen, daher ist es auf allen weltweit laufenden Macs noch immer am meisten verbreitet. ;)
Ich denke aber dass ein oder zwei weitere SW Releases beim ML noch notwendig sind bis es so fit wie SL ist.
Trotzdem habe ich es auf meinem Mac Mini drauf, da der zweit-Rechner nicht sonderlich performen muss :)
 
genau darum bleibe / bin ich ja auch noch bei SL ;)
ob die ML jemals so hinbekommen, :D bezweifel ich, zumindest nicht in
kürze, da müssen noch 3-5 Updates, um an SL zu kommen
 
Zurück
Oben Unten