Selektierter Link Hervorheben

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hi,

Ist es irgendwie möglich einen aktivierten link (z.b in einer Navigation) hervorzuheben?

d.h. er erscheint in einer anderen Farbe sobald er angeklickt ist.

gruss
vissuluth

P.S. Ohne CSS!
 
hi vissuluth,

...wobei jetzt?
Sowas kann man doch eigentlich in "fast" jedem Browser seperat einstellen!?
 
ne es geht um eine art Navigation, damit man immer weiss wo man ist
 
in welchem Programm bist du denn?
 
wie hast du denn deine links angelegt?
einfach textlinks? oder bilder?

also: text mit link versehen...
 
einfache textlinks, welche aus einer db ausgelesen werden
 
mmh...müßte doch auch in homesite möglich sein irgendwo eine Einstellung
zu finden, die sagt: Links: normal, aktiv, besucht...

kopfkratz

ps: homesite kenne ich leider nicht...
 
naja das problem ist nur wenn man activ mit css ansteuert ist er nur aktiv wärend man draufklickt, aber nicht wenn man draufgeklickt hat
 
oh doch es geht :) kann man das auch mit tabellen machen?
 
...mam sollte das eigentlich mit jedem link hinbekommen...
:D

...bei text zumindest!
 
kann man nicht auch mit einem onMouseOver und onMouseUp event die Hintergrundfarbe einer Tabelle ändern? geht das?
 
ich glaube nein.
es sei denn, du hast da die Möglichkeit, der Tabelle "zu sagen" (bzw. ihrem
Hintergrund), was er/sie zu tun hat bei onMouseOver und onMouseUp event.
 
<tr onMouseOver="this.bgColor='#A5DEBD'" onMouseOut="this.bgColor='#FAFC88'" onMouseDown="this.bgColor='red'">

so funktioniert fast alles, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich mache, dass bei geklickter maustaste das ganze auch rot bleibt.. hmmm
 
<tr onMouseOver="this.bgColor='#A5DEBD'" onMouseOut="this.bgColor='#FAFC88'" onMouseDown="this.bgColor='red'">

so funktioniert fast alles, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich mache, dass bei geklickter maustaste das ganze auch rot bleibt.. hmmm
 
<tr onMouseOver="this.bgColor='#A5DEBD'" onMouseOut="this.bgColor='#FAFC88'" onMouseDown="this.bgColor='red'">

so funktioniert fast alles, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich mache, dass bei geklickter maustaste das ganze auch rot bleibt.. hmmm
 
Zurück
Oben Unten