Thohuwabohu
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.01.2010
- Beiträge
- 23
- Reaktionspunkte
- 0
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mich auf irgendeine Art mit dem Mac, "nebenbei" Selbstständig zu machen.
Aber ich weiß nicht so recht wie ich es anfangen soll…
Da sich meine Dienstleistung primär an neue Apple-User richten soll, kommt natürlich immer wieder die Frage auf:
"Wie finde ich "meine" Kunden?"
…denke Anzeigen in Tageszeitungen o.ä. zu schalten sollten nicht das Problem darstellen, mir geht es eher um "effektive" Werbung.
Problem Nr.2:
Ich möchte mich nicht als "Firma" anmelden müssen, um dann viel. 100€ im Monat zu verdienen. Andererseits kann ja auch keine Dienstleistung als Privatmann anbieten und Geld dafür verlangen…
Alles nicht so einfach das Ganze.
Frage 3:
Da ich seit einigen Jahren begeisterter Macuser bin und mich sehr stark für das Betriebssystem interessiere und schon einige Bücher verschlungen habe, stellt sich die Frage nach einer "offiziellen Apple-Zertifizierung" z.B. Apple Certified Support Professional (ACSP). Was genau bringt dass ? Oder geht es auch ohne?
(by the way: das Buch habe ich schon durchgearbeitet ;-))
Was die Dienstleistungen angeht:
Möchte eher Switchern / Ein-, und Umsteigern helfen !
Frage 4:
- Lohnt sich ein Vor-Ort-Sevice überhaupt?
- Fernwartung wäre cool! Servicevertrag machen ?
Was meint Ihr:
Gibt es überhaupt Leute die für sowas den Geldbeutel aufmachen wollen ? ;-)
Fragen über Fragen… ;-)
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!! ;-)
DANKE!!!!!
Aber ich weiß nicht so recht wie ich es anfangen soll…
Da sich meine Dienstleistung primär an neue Apple-User richten soll, kommt natürlich immer wieder die Frage auf:
"Wie finde ich "meine" Kunden?"
…denke Anzeigen in Tageszeitungen o.ä. zu schalten sollten nicht das Problem darstellen, mir geht es eher um "effektive" Werbung.
Problem Nr.2:
Ich möchte mich nicht als "Firma" anmelden müssen, um dann viel. 100€ im Monat zu verdienen. Andererseits kann ja auch keine Dienstleistung als Privatmann anbieten und Geld dafür verlangen…
Alles nicht so einfach das Ganze.
Frage 3:
Da ich seit einigen Jahren begeisterter Macuser bin und mich sehr stark für das Betriebssystem interessiere und schon einige Bücher verschlungen habe, stellt sich die Frage nach einer "offiziellen Apple-Zertifizierung" z.B. Apple Certified Support Professional (ACSP). Was genau bringt dass ? Oder geht es auch ohne?
(by the way: das Buch habe ich schon durchgearbeitet ;-))
Was die Dienstleistungen angeht:
Möchte eher Switchern / Ein-, und Umsteigern helfen !
Frage 4:
- Lohnt sich ein Vor-Ort-Sevice überhaupt?
- Fernwartung wäre cool! Servicevertrag machen ?
Was meint Ihr:
Gibt es überhaupt Leute die für sowas den Geldbeutel aufmachen wollen ? ;-)
Fragen über Fragen… ;-)
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!! ;-)
DANKE!!!!!