Selbstproduzierte QT-Filme nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mybook, 27.12.2003.

  1. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Habe ein Problem mit meinen QT-Filmen,erstellt als SVCD,besitze QT6.5 Pro und folgende Fehlermeldung taucht beim Doppelklick auf die .AVI auf.
    Wer kann mir bitte helfen?
    Gebrannt habe ich mit Toast 6.03...,auf iBook G3/900 Combo.
    Edit:Der Home-DVD Pioneer DV 535 schluckt´s problemlos
     

    Anhänge:

  2. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Könnte mir bitte jemand zum Problem QT6.5

    weiterhelfen?
    Siehe Thread oben,Danke.
     
  3. sandretto

    sandretto Banned

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    Wie wär's mit der Suchfunktion, gib da einfach SVCD ein, und dann hast du 2 Stunden Lektüre, mit zahlreichen Tips. Wenn du einfach nur SVCD abspielen möchtest, nimm VLC oder MPlayer.
     
  4. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Echt toller Tip!

    @Sandretto:
    Auf die Idee bin ich vor meiner Fragestellung im Forum auch gekommen.Nach etlichen zig Klicks auf Threads ähnlichen Inhalts,habe zudem alle genannten Tools/Freeware-Plugins in meinem HD-Bestand, zog ich es doch vor die Frage ins Forum zu stellen.
    Statt so einen "Schmarrn" zu antworten hätte mich ein ernsthafter Beitrag mehr erfreut.
    Bin ja auch ein MacUser.de Neuling ;)(vordiestirnklatsch)
     
  5. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.12.2003
    NTSC

    Vielleicht hast du versehentlich NTSC eingestellt gehabt beim Erstellen des Films. Das könnte ein Grund sein. Bei mir ist das oft eingestellt und ich ändere es dann eben.
     
  6. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    @Donald Townsend

    Danke für den konstruktiven Hinweis.
    Habe noch mal nachgesehen,ist mit PAL voreingestellt,leider.:confused:
     
  7. sandretto

    sandretto Banned

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
    Wie bitte ? Das soll wohl ein Scherz sein ?:mad:
    Nicht unfreundlich werden, sonst kriegt du bald überhaupt keine Antwort mehr. Du hättest ja erwähnen können, dass du mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen bist, obwohl hier das Thema SVCD und Toast schon mind. 700 mal durchgekaut worden ist.

    Fassen wir zusammen, du hast aus QTMovies mit Toast eine SVCD gebrannt, und kannst sie zwar auf deinem Pioneer DVD-Player abspielen, jedoch nicht auf dem Mac, ist das korrekt ?

    Mplayer oder VLC starten, dann von da aus (Apfel+"O") die Dateien öffnen, geht das auch nicht ?
     
  8. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.12.2003
    SVCD

    @sandretto
    ich vermute, das wird das Problem sein. mybook kann die SVCD vermutlich nicht abspielen, da er keinen Player dafür auf dem Rechner hat. Davon war ich ausgegangen. Wer es nicht weiß, erwartet natürlich, dass er eine auf dem Mac erstellte SVCD auch dort abspielen kann, was ja leider nicht geht, wenn man kein spezielles Programm, wie von dir genannt, dafür installiert hat.
     
  9. sandretto

    sandretto Banned

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2003
  10. mybook

    mybook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.03.2003
    Danke für die Hinweise

    @Sandretto
    Bisher habe ich immer Antworten aus diesem Topforum erhalten,hoffe auch das ich weiterhin Unterstützung bekommen werde:rolleyes:
    Ich habe Dich auch nicht in der Person sondern ausschließlich in der Sache kritisiert.Du kannst bei einem MacUser.de Mitglied, mit rund 200 Beiträgen, davon ausgehen, das es die Suche-Funktion kennt und unnötige Beiträge/Fragen vermeidet.Also bitte nicht persönlich nehmen, denn so war es von mir nicht gedacht.
    @Donald Townsend: Habe alle Player, trotzdem klappt es nicht,grmpfl.Ich werde mal weiter suchen.

    cu on MacUser.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen