selbstgebrannte DVDs werden im player nicht gespielt

  • Ersteller lilian-elisabet
  • Erstellt am
L

lilian-elisabet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe ein seltsames problem: ich habe einige dvds gebrannt, sie werden auch gemountet, aber der player sagt: derzeit nicht möglich - auf jeden versuch die dvds (video) anzusehen.
gebrannt aus idvd, über dvd-studio pro und toast (als DVD und als Daten-disc UDF). die daten sind auch da (video_ts ordner) - aber beim versuch, diesen zu importieren: fehlermeldung.
das gleiche mit einer auf einem dvd-recorder gebrannten dvd.
auf der pc-basis laufen sie einwandfrei....
gibts da was spezielles? ist mein dvd-brenner irgendwie defekt?

wäre für eine rätsellösung dankbar, da im näheren umfeld alle nur die achseln zucken.

lilian-elisabet
 
eine konforme dvd braucht video_ts und audio_ts ordner (auch wenn der audio_ts ordner eigentlich immer leer ist..)
hast du die eventuell auf +R rohlinge gebrannt? manche player mögen die nicht, vorallem ältere...

was sagt denn der mac? gehen die da? schon mal mit VLC probiert?

p.s. hast du die filme selbst in DVDSP geauthored?
und eventuell vergessen die start/einstiegs marke zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oneOeight schrieb:
eine konforme dvd braucht video_ts und audio_ts ordner (auch wenn der audio_ts ordner eigentlich immer leer ist..)


jaja, beide da...
hast du die eventuell auf +R rohlinge gebrannt? manche player mögen die nicht, vorallem ältere...
nö, brav die -r teile (2 verschiedene hersteller)

was sagt denn der mac? gehen die da? schon mal mit VLC probiert?
wie gesagt, auf dem g5 (10.3.8) laufen sie nicht, auf dem ibook (10.2.irgendwas) und auf allen pcs laufen sie einwandfrei...

dvd-player ist version 4.0 - auf dem etwas, was sie windows media-player nennt (für mac) geht auch nix...

p.s. hast du die filme selbst in DVDSP geauthored?
öh... ich habe mir das erklären lassen (brauchte geloopte dvd ohne menue) und das alles funktioniert bei anderen rechnern! (habe auch eine dvd mit menue...)
und eventuell vergessen die start/einstiegs marke zu setzen?

öh... weiß nicht, s.o. ich glaube nicht das es am authoring liegt, da die dvds in anderen rechnern unter anderen dvd-playern und selbst auf dem externen dvd-recorder genau so funktionieren, wie sie sollten.

???? etwas ratlos???
lilian-elisabeth
 
kann sein, dass der dvd-player unter 10.3.8 die eventuell nicht mag, bzw buggy ist...
probier doch mal VLC als player, oder bring den g5 mal auf den aktuellsten stand (10.3.9 usw)
 
tja,

ich habe selbst eben mal ein bißchen gestöbert - die dvdplayer 4.5 version bietet apple nicht mehr als download, und 4.6 ist für tiga - ich update erst, wenn ich mein derzeit ansonsten laufendes system gebackupt (welch wortgetüm) habe - es gibt da in versiontracker ein paar häßliche anmerkungen zum 10.3.9....
aber der tip mit vcl war gut - läuft jetzt.

(und auf meinem ibook ist noch DVDplayer version 3.2 - und läuft...)

danke!
 
Zurück
Oben Unten