Selbsterstellte Tastaturkurzbefehle eingeben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von scarface, 23.01.2004.

1. scarface

scarface Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Hallo Leute
    ich möchte z.B dass ich mit shift+m das Mailprogramm öffnen kann.
    Ich weiss zwar wo ich das ändern muss, aber dann muss ich irgendwie dort wo "öffnen" steht einen Pfad eingeben, der dann den Befehl ausführt. Ganeu hier komme ich nicht weiter.
    Kann mir jemand einen Tip geben??(OS x 10.3.2)

2. scarface

scarface Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Weiss den keiner weiter??

3. fraggle-on-mac

fraggle-on-mac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2003
    Hi, wollte dir mal eine Nachricht schicken, die zwar deine Frage nicht ganz beantwortet, aber vielleicht als Alternative hilfreich ist.

1. Ziehe das Mail-Programm über den Finder einfach ins Dock. Dann reicht in Zukunft nur ein Klick drauf und das Programm geht auf.

2. Oder lege das Programm einfach ins Startmenü (über Systemeinstellungen), dann geht es gleich zu Anfang mit auf, wenn Du Deinen Rechner startest.

3. Du kannst dann auch über den Apfel in der Menüleiste unter benutzte Objekte direkt dein Mail-Programm aufrufen (wenn dir Alternative 1 nicht gefällt).

Dein Vorschlag Shift + M zu benutzen, funktioniert nicht, weil diese Tastenkombination schon belegt ist (nämlich: ein großgeschriebenes "M" als Buchstabe). Wäre misslich, wenn dir der Buchstabe beim Schreiben verloren ginge (Korruption)

So, das war's erst mal - vielleicht bis später.

Gruß
    Fraggle-on-mac

4. Ritzel

Ritzel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2007
    Hätte da auch einmal eine Frage zu den selbst erstellten Tastatur Kurzbefehlen. Ich suche einen womit ich das Exposé öffnen kann, gibt es da schon einen?

Ich habe mir auch schon selbst welche erstellt, aber irgendwie egal welche Kombination ich genommen habe, keine ging davon, woran könnte das liegen?

Danke schon einmal vorweg.

5. was dagegen ?

was dagegen ? MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2006
    Ritzel: Systemeinstellungen -> Dashboard & Expose, da kannst Du die Tasten einstellen

6. Ritzel

Ritzel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.01.2007
    Ich Danke Dir, habe es gerade auch gefunden. :)

Aber das selbe Problem habe ich mit Kurzbefehlen für Mail, da wollen meine selbst gewählten Kombinationen auch nicht. :o

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen