Selbsternannter iPod-Konkurrent

Dogio

Dogio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
3.087
Reaktionspunkte
37
http://derstandard.at/?url=/?id=2040933

Das Firmen es überhaupt noch wagen, sich mit Apple zu vergleichen.
Ob es ein Konkurrent ist, entscheidet der markt, nicht das Unternehmen, das hätten die wohl gern.

Außerdem: Wie passt denn mehr Musik auf den Archos bei kleinerer Platte? Kann ja nur in schlechterer Qualität sein, denn ein wirklich platzsparendes, klanglich gutes Format unterstützt das Gerät doch gar nicht: kein OGGs Vorbis, kein AAC, kein ATRAC.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das Gerät auch nur CHancen auf dem Weltmarkt hätte :D

Und wenn ich alle mp3's in mono und niedrigster Quali komprimieren würde, würde ich auch mehr draufkriegen.
 
Den Satz finde ich gut:

Das 80 Gramm leichte Gerät besitzt ein drei Gigabyte Micro-Laufwerk und kann bis zu 1.500 Songs speichern, 500 mehr als der 4-GB-iPod-mini von Apple.
Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll bei 1 MB/Minute (128 kB MP3)??

Btw habe ich hier auf meinem 5 GB iPod G1 momentan 1114 Lieder drauf und 160 MB frei was einer mittleren Dateigröße von 4 MB/Lied entspricht. Wenn ich nun ganz pingelig bin, von den 3 GB noch den nicht brauchbaren Platz runterrechne komme ich auf 2,82 GB brauchbaren Platz. Und da würden bei mir nur 705 Lieder drauf passen, also weniger als die Hälfte von dem was die Firma dort schreibt. Denen würde ich Feuer unterm Hintern machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehts überhaupt mir der Akkulaufzeit?
 
Das ist ja wohl ein Witz, oder? Könnte auch schlecht recherchiert sein, wenn es nicht wirklich direkt vom Hersteller kommt. Und nur für mehr Songs auf die Qualität zu verzichten? - Gott bewahre!

Bei Archos gilt wohl: Quantität vor Qualität. Das ist falsch! :motz
 
Der is echt nicht si toll...

Aber die haben noch einen anderen in Programm, den find ich echt nicht schlecht 20G, Lineout, Maße okay

http://www.archos.com/products/overview/gmini_xs200.html
Also ich find ihn gar nicht mal so verkehrt zumal er auch osx unterstützt. Die Optik ist nicht so toll.

minitux
 
minitux schrieb:
Der is echt nicht si toll...

Aber die haben noch einen anderen in Programm, den find ich echt nicht schlecht 20G, Lineout, Maße okay

http://www.archos.com/products/overview/gmini_xs200.html
Also ich find ihn gar nicht mal so verkehrt zumal er auch osx unterstützt. Die Optik ist nicht so toll.

minitux
Dass er OS X unterstützt heißt doch bloß, dass er als Volume erkannt wird :rolleyes:

Das kann jeder ALDI-Player. iTunes oder jegliche intelligente Synchronisierung fehlen trotzdem! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, war ja nur kurzzeitig :D

als sich mein getrübter blick auf meinen ipod richtete, trat eine spontane selbstheilung ein banana
 
.mac schrieb:
hehe, war ja nur kurzzeitig :D

als sich mein getrübter blick auf meinen ipod richtete, trat eine spontane selbstheilung ein banana
Ein Wunder, ein Wunder - ich bin für die sofortige Heiligsprechung des iPod.
Kann ja mal den Bene 16. anrufen.
 
mach das, und mein alter bmw geht dann für 180000 euro bei ebay weg :)

schluss mit ot...
 
.mac schrieb:
mach das, und mein alter bmw geht dann für 180000 euro bei ebay weg :)

schluss mit ot...
OK, schluss damit:
In weiß geht er noch und er ist OS X kompatibel.
 
Hi

Also erst einmal heißt unser Pope Jupp der 16. (Rheinländisch für Joseph).
Und dann zu dem Player:
er hat wenn mich mein trübes Augenlicht nicht täuscht, ein Farbdisplay, das ganz nett aussieht und spielt WMA ab, was inzwischen ja auch MGEP4 Audio enthalten darf, von der Qualität also nicht wesentlich schlechter sein sollte als AAC. Nur zu behaupten, bei weniger Kapazität (vergleichbare Qualität vorausgesetzt) mehr Songs speichern zu können, ist eine einklagbare Falschaussage in meinen Augen.

Und davon ab: Hässlich ist der Zwerg. Hässlicher als die Nacht. Hässlicher als die Angie. So hässlich wie der Guido. Jawohl! Gab´s den auch in gelb-blau? :D
 
Nee glaube nicht, aber in pink steht er dem Guido bestimmt auch gut.:D
 
Igitt. Ist das Teil vielleicht hässlich. Möchte nicht wissen, wie schnell die Knöpfe vom Bedienen mal wieder total ausgeleiert sind. Da lob ich mir halt doch meinen schlichten, aber zugleich stylishen ipod mini. Mir kommt nichts mehr anderes ins Haus.
 
laecherlich das teil!!!
 
medienhexer schrieb:
Hi

Also erst einmal heißt unser Pope Jupp der 16. (Rheinländisch für Joseph).
Und dann zu dem Player:
er hat wenn mich mein trübes Augenlicht nicht täuscht, ein Farbdisplay, das ganz nett aussieht und spielt WMA ab, was inzwischen ja auch MGEP4 Audio enthalten darf, von der Qualität also nicht wesentlich schlechter sein sollte als AAC. Nur zu behaupten, bei weniger Kapazität (vergleichbare Qualität vorausgesetzt) mehr Songs speichern zu können, ist eine einklagbare Falschaussage in meinen Augen.

Und davon ab: Hässlich ist der Zwerg. Hässlicher als die Nacht. Hässlicher als die Angie. So hässlich wie der Guido. Jawohl! Gab´s den auch in gelb-blau? :D

du meinst scareface? der für die besserverdienenden? hmm, ich wundere mich, dass noch niemand eine entschuldigung gefordert hat...
keep on movin'
r.
 
Zurück
Oben Unten