Selbst RAM in MacBook einbauen - Problemlos möglich?

Als ich noch mein IBM upgegradet hatte, bestand der Verkäufer auf einen Einbau Vor-Ort.
 
performa schrieb:
Wieso?
Ist das so abwegig, wenn jemand im Computershop die Riegel zwecks Kompatibilitscheck gleich einbauen will?

Sorry,Ich sollte noch sagen daß es ein K&M PC Store war,die führen keine Mac´s
 
Ach so. Ich wollte auch mal RAM im PC Store kaufen und wollte sichergehen wegen der Kompatibilität, da sagte der Verkäufer nur "nein, für Mac gehen Sie bitte in einen Mac-Laden!" dabei waren es doch gewöhnliche DDR2-667er Module, die ohne Probleme auch in Macs funktionieren, aber das war mir zuviel Risiko.
 
Rick42 schrieb:
Sorry,Ich sollte noch sagen daß es ein K&M PC Store war,die führen keine Mac´s
Ach so.
Naja... Und?
Die führen auch keine Thinkpads oder so.

Aber kann schon sein, dass man "dummer" PC-Verkäufer blöd aus der Wäsche guckt, wenn sich mal ein Mac-User in seinen Laden verirrt, und dann auch noch "Standardkomponenten" kauft, anstatt den Apple-Aufpreis zu zahlen. ;)

gentux schrieb:
Ach so. Ich wollte auch mal RAM im PC Store kaufen und wollte sichergehen wegen der Kompatibilität, da sagte der Verkäufer nur "nein, für Mac gehen Sie bitte in einen Mac-Laden!"
Was für ein Blödsinn. Hast du den wenigstens ordentlich zur Schnecke gemacht? ;)
Ich meine, du könntest ja sonstwas für einen Rechner zuhause haben, von dem er noch nie was gehört hat.
Und solche Kompatibilitätsprobleme kann es immer mal geben.

Hier bei meinem lokalen Händler kennen die sich mit Macs kaum aus.
Aber die sind trotzdem freundlich, verkaufen mir mein Zeug.
 
Kann mir jemand nochmal was zur Schraubenziehergröße sagen? Meine neuen Module werden jetzt definitiv noch vor meinem Macbook bei mir eintreffen und dann würde ich sie gerne gleich einbauen können.

Kreuzschlitz oder Schlitz?
Größe?

Bin dankbar für jeden Hinweis. :)
 
Umbau gestern beendet. Man o man die Fingerkuppen kann man danach ja echt erstmal abhaken. Aber egal... Jetzt geht mein Book ab wie Schmitts Katze! ;)

Danke für all eure Infos.
 
Hallo,

zum Schraubenzieher: Ich habe den kleinsten Kreuzschlitz, den es im hiesigen Baumarkt gab, genommen, sind ziemlich klein, die Schräubchen.

Tschüß,
Orti
 
Jo danke! Genau so einen habe ich mir auch beim Bauhaus geholt. War in einem 10 oder 11 teiligen Uhrenschraubenzieher Set. Preis: ca. 5 €
 
Tangmu schrieb:
Inzwischen habe ich einen Anbieter gefunden, der 2 x 1 GB RAM für 160 € anbietet. Ich würde gerne zuschlagen, doch vorher interessiert mich wie einfach die Eigeninstallation neuer Arbeitsspeichermodule im MacBook ist. Das ist mein erster Mac, daher kann ich auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen.

WO hast du denn den Arbeitsspeicher gefunden? Also welcher Anbieter?
 
Lemongrass schrieb:
WO hast du denn den Arbeitsspeicher gefunden? Also welcher Anbieter?
Mein Arbeitsspeicher ist von DSP Memory. Möchte hier keine Werbung machen aber ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Die Riegel sind zwar bei anderen Anbietern etwas billiger zu bekommen (ca. 10-20 €) aber dafür haben sie auch des öfteren Probleme. Bei DSP gibt's ausserdem eine Dicke Garantie. :cool:
 
Schraubengrösse? Ich konnte die Schrauben mit dem kleinsten Kreuzschraubenzieher des Victrorinox CyberTools lösen!
 
Zurück
Oben Unten