Selber iMac G5 mit RAM aufrüsten

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, den iMac G5 selbst mit RAM aufzurüsten ohne dass er danach wie eine alte kecksdose ausieht?

Danke für eure Antworten!

Severin
 
Warum sollte er danach anders aussehen?
Leg ihn dabei auf ein weiches Tuch und nimm die Rückseite ab, oder lös das Metallplättchen (je nach Typ).
 
Ja, das geht. Habe ich gerade gestern bei meinem iMac G5 (iSight) gemacht. Ist auch von Apple beschrieben, wie's gemacht wird.

Gruß,
Thomas
 
Es gibt ein Handbuch mit genauer Beschreibung.
 
vielen dank!
dann habe ich ja nicht's zu befürchten.

nochmals besten dank und ihr rockt alle:)!

severin
 
ah, noch was:

standardmässig ist der iMac G5 ja mit 512 MB RAM ausgestattet. kann ich nun die 512 MB RAM (standard) mit 1 GB RAM plus nochmals 1 GB im zusätzlichen steckplatz erweitern?
 
Hast du das aktuelle Modell? Dann kannst du noch 2x1 GB einbauen und hast dann 2,5 GB.
 
nein, nicht der ganz neue! es ist der mit 2.0 GHz, also fast neu:)!
 
Sergeant Pepper schrieb:
Hast du das aktuelle Modell? Dann kannst du noch 2x1 GB einbauen und hast dann 2,5 GB.

beim aktuellen kann man 1x2GB einbauen, da er nur einen Steckplatz hat
beim alten modell sollten 2x1GB aber funktionieren
 
danke schön!
ich werde dir bescheid sagen:).
 
Zurück
Oben Unten