Selbe iTunes Bibliothek für 2 User?

Diskutiere mit über: Selbe iTunes Bibliothek für 2 User? im Mac OS X Apps Forum

1. Haze

Haze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo MacUsers

Ich habe ein kleines Problem. Da ich alle CD's in den Keller vestauht habe und sich alles auf mein PB befindet möchte ich, dass auch Gäste das iTunes bedienen können (und ein paar andere Funktionen wie Internet etc.) jedoch ohne mein Documente etc. zu sehen. Für dieses Unterfangen habe ich einen zweiten Benützer definiert als "Gast". Was ich allerdings nicht gewusst habe ist das es meine iTunes Bibliothek nicht übernimmt. Kann mir jemand erklären wie ich die am einfachsten für beide Benutzer zugänglich mache...(hoffentlich geht es ohne sie zu kopieren, wegen dem Speicherplatz).

Vielen Dank
    Haze

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

ersetze den iTunes Musik Folder im home directory des 'Gast' accounts durch einen alias des iTunes Musik Folders im home directory deines eigenen accounts. Das sollte eigentlich funktionieren.

Cheers,
    Lunde

3. Haze

Hallo lundehundt

Danke für die Antwort. Da ich erst seit kurzem geswicht habe muss ich kurz nachhaken...

Ich gehe jetzt in mein normales Account, und erstelle vom iTunes Folder ein Alias (rechte Maustaste "alias erstellen). Frage: wenn ich ich 5 Giga Musik habe, verdoppelt sich das dann sprich beansprucht es 10 Giga Speicher?). Und dann in den Oeffentlich Folder reinschmeissen?

thanks
    haze

4. NeoSD

NeoSD MacUser Mitglied

Ein Alias ist das selbe wie ein Verknüpfung unter Windows, also nur ein Link!

5. Haze

und wie kriege ich diesen link von meinem Account ins Gast Account?

6. Haze

hat niemand eine Sekunde Zeit um einem Mac Neuling zu helfen....

7. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

Per Drag & Drop?

8. Haze

Hört sich einfach an...also ich bin jetzt meine HD am durchsuchen und ich glaube in bin fündig geworden....MACHD/Benutzer/Gast right?

9. Haze

shit, es geht nicht. habe jetzt unter meinem Benützer Name vom Ordner "musik" ein alias erzeugt und wollte es in den musik ordner des Gast Account bewegen. Fehlermeldung....

10. SoylentGreen

SoylentGreen MacUser Mitglied

Einfach verschieben.

Du hast das Alias vom Ordner „iTunes Music” (in deinem Verzeichnis) angelegt –

dann löschst du den Ordner „iTunes Music” im Ordner „iTunes” im Musik-Ordner des Gastes.

Dann verschiebst du das vorher angelegte Alias aus deinem Ordner an die gleiche Stelle im Gast-Ordner (dahin wo du vorher den Ordner gelöscht hast) –

dann entfernst du noch das Wörtchen „Alias” im Namen und den Wortzwischenraum davor – und fertig.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche