Selbe iTunes Bibliothek für 2 User?

Diskutiere mit über: Selbe iTunes Bibliothek für 2 User? im Mac OS X Apps Forum

  1. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Hallo MacUsers

    Ich habe ein kleines Problem. Da ich alle CD's in den Keller vestauht habe und sich alles auf mein PB befindet möchte ich, dass auch Gäste das iTunes bedienen können (und ein paar andere Funktionen wie Internet etc.) jedoch ohne mein Documente etc. zu sehen. Für dieses Unterfangen habe ich einen zweiten Benützer definiert als "Gast". Was ich allerdings nicht gewusst habe ist das es meine iTunes Bibliothek nicht übernimmt. Kann mir jemand erklären wie ich die am einfachsten für beide Benutzer zugänglich mache...(hoffentlich geht es ohne sie zu kopieren, wegen dem Speicherplatz).

    Vielen Dank
    Haze
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ersetze den iTunes Musik Folder im home directory des 'Gast' accounts durch einen alias des iTunes Musik Folders im home directory deines eigenen accounts. Das sollte eigentlich funktionieren.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Hallo lundehundt

    Danke für die Antwort. Da ich erst seit kurzem geswicht habe muss ich kurz nachhaken...

    Ich gehe jetzt in mein normales Account, und erstelle vom iTunes Folder ein Alias (rechte Maustaste "alias erstellen). Frage: wenn ich ich 5 Giga Musik habe, verdoppelt sich das dann sprich beansprucht es 10 Giga Speicher?). Und dann in den Oeffentlich Folder reinschmeissen?

    thanks
    haze
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Ein Alias ist das selbe wie ein Verknüpfung unter Windows, also nur ein Link!
     
  5. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    und wie kriege ich diesen link von meinem Account ins Gast Account?
     
  6. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    hat niemand eine Sekunde Zeit um einem Mac Neuling zu helfen....
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
     

    Per Drag & Drop?
     
  8. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Hört sich einfach an...also ich bin jetzt meine HD am durchsuchen und ich glaube in bin fündig geworden....MACHD/Benutzer/Gast right?
     
  9. Haze

    Haze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    shit, es geht nicht. habe jetzt unter meinem Benützer Name vom Ordner "musik" ein alias erzeugt und wollte es in den musik ordner des Gast Account bewegen. Fehlermeldung....
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Einfach verschieben.

    Du hast das Alias vom Ordner „iTunes Music” (in deinem Verzeichnis) angelegt –

    dann löschst du den Ordner „iTunes Music” im Ordner „iTunes” im Musik-Ordner des Gastes.

    Dann verschiebst du das vorher angelegte Alias aus deinem Ordner an die gleiche Stelle im Gast-Ordner (dahin wo du vorher den Ordner gelöscht hast) –

    dann entfernst du noch das Wörtchen „Alias” im Namen und den Wortzwischenraum davor – und fertig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche