Sekundärachse Balkendiagramm - Balken übereinander gelegt

W

wimster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
wieder einmal bringt mich das Office 2011 schier an den Rande der Verzweiflung.
Wenn ich in Excel 2011 ein gruppiertes Säulendiagramm erstelle und danach eine Sekundärachse einfüge (Datenreihe rechts anklicken -->Datenreihen formatieren -> Sekundärachse) dann werden bei mir nur die Balken übereinander gelegt angezeigt.
Ich möchte aber, wie das Diagramm eigtl sollte, die Werte gruppiert (also nebeneinander) angezeigt bekommen.
Kann mir beim besten Willen nicht erklären wie das kommt, zumal ich die gruppierten Säulen genommen habe.
Anbei ein Bild des Diagramms.

Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-19 um 21.32.22.png
    Bildschirmfoto 2011-12-19 um 21.32.22.png
    60 KB · Aufrufe: 669
… wieder einmal bringt mich das Office 2011 schier an den Rande der Verzweiflung. Wenn ich in Excel 2011 ein gruppiertes Säulendiagramm erstelle und danach eine Sekundärachse einfüge … dann werden bei mir nur die Balken übereinander gelegt angezeigt …
Das Verhalten kann ich nachvollziehen.

Auf die Schnelle fällt mir nur die Verbreiterung einer der Säulen ein:

attachment.php
 

Anhänge

  • XL2011-Sekundaersaeule.jpg
    XL2011-Sekundaersaeule.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 3.026
Hi Fa66,

danke für deine Antwort.
Dasselbe habe ich dann auch gemacht, finds aber keine gute Lösung für mein Vorhaben, zumal diese Anzeige zu den Basics gehört wie ich finde.
Bin einfach etwas enttäuscht von Office in der Mac Version. Bin vor drei Monaten für meine Masterarbeit von der Windows Welt auf Mac umgestiegen. Irgendwie werde ich in Office seither mit zahlreichen Problemen konfrontiert, die ich so nicht kannte.
Das ausarbeiten von Diagrammen gehört für mich einfach zu den Standards meiner Arbeit. (kennst ja sicher noch mein Problem mit dem Überführen der gestapelten Säulendiagramme von Excel in Word).

Für mich ist die hohe Anzahl der Bugs mittlerweile so schwerwiegend, dass ich mir fast am überlegen bin schweren Herzens wieder zurück umzusteigen auf einen Windows PC. Office gehört einfach zu meinen Hauptanwendungen.

Dennoch bin ich für weitere Vorschläge zur Behebung des Problems offen.

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten