Seitliche Werbeeinblendung blocken

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hallo!

Kennt jemand von euch einen Weg, diese berühmt-berüchtigten seitlichen Werbeeinblendungen, wie man sie beispielsweise auf www.onlinetvrecorder.com

zu sehen bekommt, mit dem Firefox durch irgendwelche Extensions o.Ä. blocken kann? Auf meinem ziemlich betagten Mac kommt immer das ganze System fast zum Stillstand, wenn sich so eine Werbung "reinfährt".

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Gibt es so etwas auch für Safari?
 
Ich benutze schon seit langem AdBlock Plus, aber diese Layer-Ads shaffe ich eifnach nicht auszublenden. Kannst du mir da vllt kurz beschreiben, wie das funktioniert?
 
tobiii schrieb:
Ich benutze schon seit langem AdBlock Plus, aber diese Layer-Ads shaffe ich eifnach nicht auszublenden. Kannst du mir da vllt kurz beschreiben, wie das funktioniert?
Nööö, kann ich nicht - benutze sowas nicht, dementsprechend kaum Ahnung - allerdings habe ich mal Layerblock http://home.arcor.de/jonha/lb/ ausprobiert - und das funzte jedenfalls bzw. alle diese Dinger waren weg ;-)
 
AdBlock Plus mit Cedric's Filterliste filtert bei mir zuverlässig ohne weitere Extensions die genannten Layer-Ads weg.
Einfach mal ausprobieren.
 
Safari?

Gibt es eine Möglichkeit Layer-Ads in Safari zu blockieren?
 
safari: unter Erweiterungen laden: stopADBbanners.css; safariblock laden....funktioniert sehr gut.
 
writer99 schrieb:
safari: unter Erweiterungen laden: stopADBbanners.css; safariblock laden....funktioniert sehr gut.

Könntest du das wohl etwas ausführlicher erkluaren?

Google findet zu stopADBbanners.css nichts.
 
tobiii schrieb:
Ich benutze schon seit langem AdBlock Plus, aber diese Layer-Ads shaffe ich eifnach nicht auszublenden. Kannst du mir da vllt kurz beschreiben, wie das funktioniert?
Ganz einfach: Blocke das JavaScript. Ohne JavaScript keine LayerAds.

Ich mache es meistens so, dass ich mir über das Menü "Alle blockbaren Elemente auflisten" lasse. Die Liste mir ansehe nach Domains die nichts mit der eigentlichen Domain der Website zu tun haben. Dann setzte ich entsprechend die Regel mit Wildcard ('*'). Damit werden dann nicht nur die Bilder und das Flash von diesen Seiten geblockt, sondern auch das JavaScript. So habe ich bei mir z.B. auch die Google-Ads geblockt (einfach alles von "http://*.googlesyndication.com/*" blocken und schon gibt es keine Google-Ads mehr).
 
war falsch geschrieben: stopadvbanners.css, anbei die Datei
 

Anhänge

  • stopADVbanners.css.zip
    18,3 KB · Aufrufe: 48
TigerX schrieb:
http://www.privoxy.org istallieren und es ist aus und vorbei mit Adware und Konsorten .... ;)
Anleitung unter http://www.fabiankeil.de/privoxy-anleitung/

ach nee klar. man weiß ja nie wer so an einem proxy bzw angeblich "anonymen" proxy mit protokolliert. da nützt es auch gar ni nichts, daß ich den source code einsehen kann, wenn das verhalten und der datenstrom extern protokolliert werden können. wer sich für sowas alles interessiert......
 
Minobu schrieb:
ach nee klar. man weiß ja nie wer so an einem proxy bzw angeblich "anonymen" proxy mit protokolliert. da nützt es auch gar ni nichts, daß ich den source code einsehen kann, wenn das verhalten und der datenstrom extern protokolliert werden können. wer sich für sowas alles interessiert......

da hat wohl einer nicht aufgepaßt und mitgedacht :( - das ist kein Proxy-SERVER !!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten