Seitliche Abdeckung am G3 b/w abmontieren?

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo miteinander!

Weiß jemand, wie ich die linke seitliche Abdeckung an meinem G3 b/w entfernen kann? Die vier Schrauben sind bereits ausgedreht, aber irgendwo hängt's noch.

Al
 
Hi,

darf man mal fragen, was du vor hast?
...nach dem abmontieren?!
homer1.gif
 
Da sind vom Vorbesitzer Flecken, vielleicht bekomm ich die weg. Sieht aus , als wär was reingelaufen.
 
iiiiiih - ja tu was!:p

wer macht denn sowas. upgraden mit flüssigkeit?
schätze ist eingehängt?

be careful in case of breaking plastic!
 
Ich hab halt ein Herz für alte Macs, die peppel ich wieder auf. Ich glaub untern Apfel hängt's, aber ich will nichts zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem damaligen G3 habe ich auch die seitlichen Abdeckungen abmontiert, um Staubflecken besser beseitigen zu können. Es hat sich auch tatsächlich gelohnt. Allerdings ist es sehr schwierig, diese Abdeckungen abzubekommen. Denn sie sind in der Mitte (beim Apfel) eingeklipst. Und wenn man nicht aufpasst, bricht entweder ein oder mehrere Klips ab, oder das ganze Seitenteil hat einen Sprung.

Deshalb habe ich dies damals VON INNEN durchgedrückt. Auf der Seite mit dem Mainboard ist dies natürlich etwas schwierig und nur mit viel Aufwand (Mainboard ausbauen) möglich, aber genau dieser Aufwand lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach.
 
Dann werd ich mal versuchen, der Sache von innen näher zu kommen. Bei mir ist's der linke Deckel, vielleicht klappts ja.

Danke
 
Habe ich bei meinem G4 auch von innen gemacht. Also die kleinen Plastikklammern orten und Richtung "Befreiung" drücken (glaube zum Zentrum hin - die Klammern sind quasi im Kreis plaziert.)

Das Wiedereinsetzen ist dann auch nicht mehr so problematisch.

Gruß
Spock
 
Zurück
Oben Unten