Seitenzahlen beginnen erst auf Seite 3?

D

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
wie stelle ich das bei Word 2004 ein, dass auf dem Deckblatt und auf der zweiten Seite meines Dokumentes (in meinem Fall steht auf der Seite das Inhaltsverzeichnis, das sich auf die folgenden Seiten bezieht) KEINE Seitenzahl steht und dann erst auf der dritten Seite die Seitenzahlen mit 1 beginnen?
Danke für Infos!
 
mit Abschnittswechsel neue Seite. und in der Fußzeile bei Seitenzahl mus s fortlaufend wie vorherige seite deaktiviert werden
 
Wo genau setze ich den Abschnittwechsel? Und füge ich die Seitenzahlen zeitlich erst nach dem Abschnittwechsel ein?
 
Und wo finde ich die Funktion: fortlaufend wie vorherige Seite?
 
So erstellst du einen Abschnittswechsel
attachment.php

Bild 2.png


hier siehtst du, dass rechts oberhalb der kopfzeile steht, "Wie forherige" und der Button dafür ist auch gedrückt
attachment.php

Bild 3.jpg


So sieht es aus, wenn du den Button deaktivierst
attachment.php

Bild 4.jpg


Und das dritte Symbol von links, das mit der Hand, ruft "Seitenzahl formatieren" auf...
attachment.php


Bild 5.jpg
Was noch zu erwähnen ist: Du musst unter Umständen anschließend die Seitenzahl in der Fußzeile des vorherigen Abschnittes (die ersten zwei Seiten) entfernen, das löscht aber nicht die Seitenzahlen des Abschnittes ab Seite 3

Schick mir eine PM mit deiner Mail, dann schicke ich dir ein Word Dokument, wo das schon so ist, wie du es haben willst. Habe beim erstellen der Bilder gleich ein Dokument erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke! Hat geklappt!
 
und falls noch bei jemanden die frage aufkommen sollte:
in Office2008 wird das über die Toolbox gesteuert:

heißt dann "Link to Previous"
attachment.php

2008.jpg
 
Seitenzahl Formatierung wird hier aufgerufen:
attachment.php

ButtonPageNumberFormat.jpg
attachment.php

Das Fenster mit der Formatierung sieht gleich aus...
PageNumberFormat.jpg
 
Zurück
Oben Unten