Seitenzahl und Kopfzeile in Word (komplexe Frage)

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Pat Bateman, 31.01.2006.

  1. Pat Bateman

    Pat Bateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich muss ein Dokument mit M$ Word erstellen auf Seite 1 soll die Seitenzahl nicht angezeigt werden aber auf Seite 2 soll er mit "Seite 2" anfangen und dann normal durchnummerieren.

    Weiter soll auf Seite 1 in die Kopfzeile ein Logo. Ab Seite 2 bekommt das Dokument zwar auch ein Logo aber ein anderes als auf Seite 1.

    Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    gehe nach diesem Schema vor und verwende Abschnittswechsel mit anschließender Entkopplung der Kopf- und Fußzeilen.

    trinix
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Ansicht-> Kopf- & Fußzeile, dann über Einfügen-> Seitenzahl dieselbe einfügen, Häkchen bei Seitenzahl auf erster Seite anzeigen. Schon hast du auf der ersten eine andere Kopfzeile als auf den folgenden Seiten. Fertig.

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    das wird nicht funktionieren, da die Kopf- und Fußzeilen entkoppelt werden müssen.

    trinix
     
  5. flieger

    flieger Gast

    was meinst Du eigentlich mit "entkoppeln"?
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Die Option, dass eine Kopf- bzw. Fußzeile dargestellt wird wie sein Vorgänger muss deaktiviert werden.

    Word Hilfe > "wie vorherige" > zweites Ergebnis

    trinix
     
  7. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    mich würde mal interessieren wie ich es hinbekomme dass pages seitenzahlen ans Ende jeder seite setzt und zwar die entsprechenden...
    kann mir da jemand helfen?
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Interessante Frage in ein Word-Thread.

    [spass]Wo positioniert Pages denn im Normalfall die Seitenzahl, in der Mitte der Seite und nach dem Zufallsprinzip...? :eek: [/spass]

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen