Seitenzahl und Kopfzeile in Word (komplexe Frage)

Pat Bateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss ein Dokument mit M$ Word erstellen auf Seite 1 soll die Seitenzahl nicht angezeigt werden aber auf Seite 2 soll er mit "Seite 2" anfangen und dann normal durchnummerieren.

Weiter soll auf Seite 1 in die Kopfzeile ein Logo. Ab Seite 2 bekommt das Dokument zwar auch ein Logo aber ein anderes als auf Seite 1.

Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
 
Hallo,

gehe nach diesem Schema vor und verwende Abschnittswechsel mit anschließender Entkopplung der Kopf- und Fußzeilen.

trinix
 
Ansicht-> Kopf- & Fußzeile, dann über Einfügen-> Seitenzahl dieselbe einfügen, Häkchen bei Seitenzahl auf erster Seite anzeigen. Schon hast du auf der ersten eine andere Kopfzeile als auf den folgenden Seiten. Fertig.

Gruß,

macmadrid
 
Hallo,

das wird nicht funktionieren, da die Kopf- und Fußzeilen entkoppelt werden müssen.

trinix
 
flieger schrieb:
was meinst Du eigentlich mit "entkoppeln"?
Die Option, dass eine Kopf- bzw. Fußzeile dargestellt wird wie sein Vorgänger muss deaktiviert werden.

Word Hilfe > "wie vorherige" > zweites Ergebnis

trinix
 
mich würde mal interessieren wie ich es hinbekomme dass pages seitenzahlen ans Ende jeder seite setzt und zwar die entsprechenden...
kann mir da jemand helfen?
 
Interessante Frage in ein Word-Thread.

[spass]Wo positioniert Pages denn im Normalfall die Seitenzahl, in der Mitte der Seite und nach dem Zufallsprinzip...? :eek: [/spass]

trinix
 
Zurück
Oben Unten