Seitenwechsel

C

confidence

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin aus Hamburg! Nach über 17 Jahren Erfahrung mit Microsoft und deren System bin ich vergangene Woche komplett zu Apple gewechselt. Momentan läuft das noch etwas zäh, macht aber denoch sehr viel Spaß. Ich hoffe hier bei Euch in der Community die Unterstützung in allen Zweifelsfragen rund um das Thema Apple zu finden und habe auch gleich schon die erste Frage: Ich habe mir von SanDisk den USB Stick Cruzer Profile gekauft und bekomme ihn auf meinem Apple leider nicht zum laufen!?
 
Ich habe mir von SanDisk den USB Stick Cruzer Profile gekauft und bekomme ihn auf meinem Apple leider nicht zum laufen!?
gegenfrage: warum nicht?
 
Moinsen und herzlich willkommen. Viva, St.Pauli !!

Keine Ahnung von Deinem SanDisk Stick. Hab` nen Verbatim und der wurde ohne murren erkannt!:D
 
confidence schrieb:
Ich habe mir von SanDisk den USB Stick Cruzer Profile gekauft und bekomme ihn auf meinem Apple leider nicht zum laufen!?
Und das heißt genau?
Du steckst ihn an und was passiert dann?

Taucht er im Festplattendienstprogramm auf?
Wird er in "Über diesen Mac.." "Weitere Informationen" unter USB aufgeführt?
 
Cadel schrieb:
gegenfrage: warum nicht?

Das ist ein Stick, der mittels Fingerabdruck aktiviert/gesichert wird. Mein Apple kann das Programm nicht finden, mit dem er die dort abgelegten exe Dateien öffnet. Bei meinem verbliebenen MS Notebook funktioniert das problemlos.
 
was ist überhaupt "dein apple"?

und das exe-programme nicht in osx laufen, dürfte dir klar sein, oder?
 
BirdOfPrey schrieb:
Und das heißt genau?
Du steckst ihn an und was passiert dann?

Taucht er im Festplattendienstprogramm auf?
Wird er in "Über diesen Mac.." "Weitere Informationen" unter USB aufgeführt?

Ja, er wird aufgeführt und in "Über diesen Mac" erscheint folgendes:

Cruzer Profile:

Kapazität: 18 MB
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
BSD-Name: disk1
Version: 0.10
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: SanDisk Corporation
OS 9 Treiber: Nein
Produkt-ID: 0x5201
Seriennummer: SNDK5BBC661471903801
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Hersteller-ID: 0x0781
Volumes:
NO NAME:
Kapazität: 17.97 MB
Verfügbar: 7.52 MB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: MS-DOS FAT12
BSD-Name: disk1s1
Mount-Point: /Volumes/NO NAME
 
@confidence
Das mit der exe hättest Du auch früher sagen können!
 
Cadel schrieb:
was ist überhaupt "dein apple"?
und das exe-programme nicht in osx laufen, dürfte dir klar sein, oder?

iMac 24"

Offensichtlich mir nicht! :( Wie geschrieben, bin absoluter Apple-Rookie ohne Apple Vorkenntnisse
 
na aber das du vor einem komplett anderen betriebssystem sitzt, ist dir schon aufgefallen, oder?
 
Cadel schrieb:
na aber das du vor einem komplett anderen betriebssystem sitzt, ist dir schon aufgefallen, oder?

Danke sehr hilfreich ;)

Ich frage mich nur was die Angabe des Herstellers dann soll. Angeblich auch für MAC OSX geeignet...
 
Möglich, aber .exe Dateien bringen dir auf OS X erstmal nichts außer du benutzt wieder irgendwelche Formen der Windowsemulation.
Gibt es ne CD die beigelegt wurde? Was steht in der Anleitung über Mac OS X tauglichkeit.
Wenn du ihn bei "Über diesen Mac..." siehst, dann bist du auf jedenfall auf dem richtigen weg :)
 
Stimmt, da steht es klar und deutlich, aber in der deutsprachigen Kurzanleitung ist kein klarer Hinweis darauf zu finden. Und die Aussage des "Fachverkäufers" war dann auch nicht richtig. Egal, dann werfe ich ihm das Teil morgen eben wieder auf den Tresen. Danke erstmal!
 
kannst du den hinweis bitte mal abtippen?
steht da dann nix konkretes?

wahrscheinlich ist gemeint, dass der stick an sich am mac läuft (was er ja auch tut), aber diese verschlüsselungs- und fingerscanner-features halt nicht.

gibt man bei google das naheliegendste ein ("cruzer profile mac"), dann sind die beiden ersten ergebnisse direkt diese hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten