Seitenumbau/Übernahme mit RapidWeaver

Diskutiere mit über: Seitenumbau/Übernahme mit RapidWeaver im Web-Editoren Forum

  1. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Hi Jungs & Mädls,
    liebe RapidWeaver-Design-Gurus,


    ja, auch Apple hat mich jetzt gekriegt (nicht zuletzt wegen Mr. Appledeluxe)... :rolleyes: Ich bin soweit auch nach wie vor positiv überrascht über den Switch und wie hier alles funktioniert, auch wenn ich noch Kinderkrankheiten im Umgang habe (Windows-Seuche??? :mad: ).

    Tja, jetzt aber mal ne ganz andere Frage...

    Ich habe vor, diese Internetseite (http://www.ex11.de) professioneller aussehen zu lassen. RapidWeaver scheint mir da das Mittel der Wahl... Große Preisfrage... Kann ich die Inhalte (z. B. die Berichte mit den Bildern in der History) so ohne weiteres übernehmen oder ist das eine Aktion mit einem enorm hohen Zeitaufwand.

    RW (dachte anfangs, das steht für Robbie Williams...) gefällt mir vom Layout wirklich prima. Sicher ist ähnliches auch mit Dreamweaver erzielbar (damit wurde die Seite bisher produziert...), allerdings... tja, was soll ich sagen... ich bin da in der Erstellung sehr beschränkt und mir hat noch niemand wirkliche Praxis-Tipps geben können und Kurse wollte ich bisher nie versuchen, weil das eben wieder auf nem noch niedrigeren Niveau (geht das? :D) läuft, als meine (Un-)Kenntnisse eben sind...
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Du kannst alles übernehmen. Bis auf das peinliche animierte GIF links...

    Hier wird dir geholfen:
    defekter Link entfernt (RW FAQ)
    http://www.rapidweaver.de/ (RW Forum)
     
  3. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    "feindliche Übernahme" :)

    Guten Morgen Admartinator,

    hatte gehofft, dass du hier einsteigst... ;)
    Deine HP war unter anderem auch Mit-Auslöser für die RW-Überlegungen und natürlich mit eines unter vielen Kaufkriterien für Apple...

    Und das animierte GIF wollte ich schon lange mal runter schmeissen!! :)

    Wie gesagt: Ich schätze mit Dreamweaver könnte man da auch noch mehr raus holen... Aber die Möglichkeiten die sich da bieten sind für mich nicht überschau- oder beherrschbar...

    Thanks a lot!!!
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Hast du sehr schön erkannt. Dazu bräuchte man noch nichtmal Dreamweaver.
     
  5. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Oh Mann, es wird Zeit, dass ich nächste Woche wieder in die Arbeit gehe, dann kann ich eucht nicht mehr so viel nerven... :)

    Habe mir jetzt mal die Testversion von RapidWeaver runter gezogen... Ich muss sagen: Wow... Hätte mir das ganze wesentlich komplexer vorgestellt. Aber scheint typisch Apple-Style zu sein: Mit wenigen Klicks großes erreichen... That´s so easy... :) :)

    Tje, jetzt aber konkret ne Frage...
    Die Seiten der ex11.de liegen bei mir auf der Platte im htm-Format. Wie kann ich hier jetzt ne Seite konkret in RapidWeaver einflicken...??? Ich kann ja neue Seiten anlegen (in der Testversion eh nur drei...), aber wie kann ich jetzt sagen: "Neue Seite aus dem Ex11-Ordner als HTML einfügen und diese mit dem entsprechenden RW-Theme versehen???"...
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Du willst doch nicht etwa den HTML Code übernehmen? RW generiert sehr sauberen Code. Ich würde den Text kopieren und in ihn in eine Styled Text Seite einfügen.
     
  7. McDiver

    McDiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Hi,

    doch im Prinzip hatte ich genau das vor...
    Hab mir fast schon gedacht, dass es nur über die Schiene funktioniert, wie du sie auch beschreibst... Werde da einfach mal tüfteln, sobald ich den RW komplett nutzen kann. Dann geht´s ja auch noch um die Bilder, die da rein müssen und (konkret) im History-Bereich um die kleinen Aufklappmenüs in der Saisonauswahl...

    Aber ich sag einfach mal Merci Beaucup!
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Bilder ziehst du einfach per Drag'n'Drop in das Editor-Fenster rein. ;)
     
  9. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Irgendwann klingelt es bestimmt nochmal bei mir an der Tür und der Ad steht vor der Tür und sagt "Ich hab da ein unheimlich gutes Produkt für Sie...."

    Oder wie wär es mit Tele-Shopping... "It's unbelievable Ad !!!!"

    :D:D:D
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    rotfl

    ...welch gruselige Vorstellung...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seitenumbau Übernahme RapidWeaver Forum Datum
CMS für RapidWeaver Web-Editoren 15.11.2016
Veröffentlichungsproblem bei rapidweaver 6 Web-Editoren 15.07.2016
Rapidweaver Lizenz Web-Editoren 15.12.2015
Hilfe bei Rapidweaver Web-Editoren 29.09.2015
Rapidweaver 5 - Demoversion - in welchem Umfang nutzbar? Web-Editoren 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche