Seitenumbau/Übernahme mit RapidWeaver

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Jungs & Mädls,
liebe RapidWeaver-Design-Gurus,


ja, auch Apple hat mich jetzt gekriegt (nicht zuletzt wegen Mr. Appledeluxe)... :rolleyes: Ich bin soweit auch nach wie vor positiv überrascht über den Switch und wie hier alles funktioniert, auch wenn ich noch Kinderkrankheiten im Umgang habe (Windows-Seuche??? :mad: ).

Tja, jetzt aber mal ne ganz andere Frage...

Ich habe vor, diese Internetseite (http://www.ex11.de) professioneller aussehen zu lassen. RapidWeaver scheint mir da das Mittel der Wahl... Große Preisfrage... Kann ich die Inhalte (z. B. die Berichte mit den Bildern in der History) so ohne weiteres übernehmen oder ist das eine Aktion mit einem enorm hohen Zeitaufwand.

RW (dachte anfangs, das steht für Robbie Williams...) gefällt mir vom Layout wirklich prima. Sicher ist ähnliches auch mit Dreamweaver erzielbar (damit wurde die Seite bisher produziert...), allerdings... tja, was soll ich sagen... ich bin da in der Erstellung sehr beschränkt und mir hat noch niemand wirkliche Praxis-Tipps geben können und Kurse wollte ich bisher nie versuchen, weil das eben wieder auf nem noch niedrigeren Niveau (geht das? :D) läuft, als meine (Un-)Kenntnisse eben sind...
 
Du kannst alles übernehmen. Bis auf das peinliche animierte GIF links...
 
"feindliche Übernahme" :)

Guten Morgen Admartinator,

hatte gehofft, dass du hier einsteigst... ;)
Deine HP war unter anderem auch Mit-Auslöser für die RW-Überlegungen und natürlich mit eines unter vielen Kaufkriterien für Apple...

Und das animierte GIF wollte ich schon lange mal runter schmeissen!! :)

Wie gesagt: Ich schätze mit Dreamweaver könnte man da auch noch mehr raus holen... Aber die Möglichkeiten die sich da bieten sind für mich nicht überschau- oder beherrschbar...

Thanks a lot!!!
 
McDiver schrieb:
Ich schätze mit Dreamweaver könnte man da auch noch mehr raus holen...!
Hast du sehr schön erkannt. Dazu bräuchte man noch nichtmal Dreamweaver.
 
Oh Mann, es wird Zeit, dass ich nächste Woche wieder in die Arbeit gehe, dann kann ich eucht nicht mehr so viel nerven... :)

Habe mir jetzt mal die Testversion von RapidWeaver runter gezogen... Ich muss sagen: Wow... Hätte mir das ganze wesentlich komplexer vorgestellt. Aber scheint typisch Apple-Style zu sein: Mit wenigen Klicks großes erreichen... That´s so easy... :) :)

Tje, jetzt aber konkret ne Frage...
Die Seiten der ex11.de liegen bei mir auf der Platte im htm-Format. Wie kann ich hier jetzt ne Seite konkret in RapidWeaver einflicken...??? Ich kann ja neue Seiten anlegen (in der Testversion eh nur drei...), aber wie kann ich jetzt sagen: "Neue Seite aus dem Ex11-Ordner als HTML einfügen und diese mit dem entsprechenden RW-Theme versehen???"...
 
Du willst doch nicht etwa den HTML Code übernehmen? RW generiert sehr sauberen Code. Ich würde den Text kopieren und in ihn in eine Styled Text Seite einfügen.
 
Hi,

doch im Prinzip hatte ich genau das vor...
Hab mir fast schon gedacht, dass es nur über die Schiene funktioniert, wie du sie auch beschreibst... Werde da einfach mal tüfteln, sobald ich den RW komplett nutzen kann. Dann geht´s ja auch noch um die Bilder, die da rein müssen und (konkret) im History-Bereich um die kleinen Aufklappmenüs in der Saisonauswahl...

Aber ich sag einfach mal Merci Beaucup!
 
Bilder ziehst du einfach per Drag'n'Drop in das Editor-Fenster rein. ;)
 
Irgendwann klingelt es bestimmt nochmal bei mir an der Tür und der Ad steht vor der Tür und sagt "Ich hab da ein unheimlich gutes Produkt für Sie...."

Oder wie wär es mit Tele-Shopping... "It's unbelievable Ad !!!!"

:D:D:D
 
rotfl

...welch gruselige Vorstellung...
 
Zurück
Oben Unten