Seitenübersicht oder schematische Darstellung v. Buch drucken

M

Markus!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
6.956
Reaktionspunkte
282
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten bei einem Job von jemandem, mit dem ich an diesem zusammengearbeitet habe (und leider keine Kontaktdaten habe :hamma: ) eine sehr praktische, ausgedruckte schematische Übersicht über eben dieses Buchprojekt bekommen. Dabei waren auf einer A4 Seite in 4 Reihen untereinander jeweils 4 Doppelseiten schematisch dargestellt.

Das heißt, das Format der Seiten (unser Buch weichte von A4 stark ab) war in Form von Kästen dargestellt in denen unten zentriert die Seitenzahl stand. Die Zusammengehörigkeit der Doppelseiten wurde auch gewahrt; also Seite 3 stand einzeln, 4 und 5 als Doppelseite etc.

Momentan bin ich wieder in der finalen Phase eines größeren Buchprojektes und ich fände solche Ausdrucke jetzt äußerst praktisch um mir mit Filzmarkern farbig markieren zu können, auf welchen Seiten noch welche Korrekturen durchgeführt werden müssen.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich irgendwo in den Untiefen von InDesign einen solchen Menüpunkt finde. Oder vielleicht im Druckmenü. Ich finde aber weder nach langer Suche in InDesign, noch in einem Buch über iD was dazu.

Gibt es eine solche Option in ID? Oder wie hat der das voraussichtlich gemacht?

Danke schon mal :)
Markus!
 
Zurück
Oben Unten