Seitensuche in Safari-Tabs funktioniert nicht

Natur-Ranger

Natur-Ranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein kleines, aber ärgerliches Problem mit Safari :confused:, dass ich schon seit langem beheben wollte. Nur wie? Vielleicht weiß ja jemand Rat:

Beim aktuellen Safari-Browser nutze ich intensiv die Anzeige in neuen Tabs. Seltsamerweise funktioniert bei einigen Tabs (meist erst nach dem Öffnen mehrerer Seiten) die Seitensuche mit ⌘F nicht, während sie bei anderen tadellos geht. Es hängt nicht mit den besuchten Seiten zusammen, denn wenn ich die gleiche Seite in einem neu gestarteten Safari-Fenster ansehe, klappt es wieder. Es sieht so aus, als ob das mit der Anzahl der Tabs zusammenhängt, die geöffnet sind. ... Allerdings passiert es auch, dass es z.B. beim fünften Tab nicht funkt und beim sechsten doch wieder???

Weiß jemand Rat?
 
Weiß denn wirklich niemand Rat oder kennt die Ursache?
 
Ohne Beispiel-Link wird das nichts werden. Und ich habe bisher keinerlei Probleme mit dem Suchen gehabt, entsprechende Webseite vorausgesetzt.
 
Sorry, aber ich ärgere mich regelmäßig über Beiträge in Foren, bei denen man sofort erkennen kann, dass da jemand nicht aufmerksam gelesen hat. Das trifft beim letzten Kommentar leider auch zu! ... Das Problem ist unabhängig von der Webseite, so dass jeder x-beliebige Link ein Beispiel-Link wäre. Schön, dass du bisher keine Probleme hattest. Ich habe sie jedoch leider immer noch und finde wohl niemanden, der damit etwas anfangen kann. Schade, das ist nämlich oftmals eine ganz schön lästige Sache! Oder gibt es doch noch jemanden, der eine hilfreiche Idee hat?
 
Siehe #3.
Wir brauchen ein Beispiel.
 
Siehe erster Eintrag: "Es hängt nicht mit den besuchten Seiten zusammen, denn wenn ich die gleiche Seite in einem neu gestarteten Safari-Fenster ansehe, klappt es wieder." Was soll da ein Beispiel bringen???
 
So, hier jetzt ein Beispiel, obwohl es mir nach wie vor sinnlos erscheint:

http://www.denkmodelle.de/screenshot_01.jpg

Auf Tab4 funktionierte die Seitensuche zuerst nicht
Auf der gleichen Webseite auf Tab6 hat sie bis vorhin funktioniert (Alle anderen Tabs ließen die Suche auch zu)
Jetzt - während ich dies schreibe - funktioniert die Seitensuche nur noch in Tab1

So, jetzt schlauer?
 
Nein.
Was passiert denn bei Apfel-F?
Es geht ein Fenster auf, aber Du kannst nichts eingeben?
Es geht ein Fenster auf, Du kannst was eingeben aber es wird nichts gefunden?
Es geht erst gar kein Fenster auf?
 
safari mal zurückgesetzt???


ansonsten installier dir glims, da kannst du die findasyoutype funktion einschalten, dann brauchst du kein cmd+f mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natur-Ranger
Die Suchleiste oben wird nicht angezeigt, Apfel-F führt zu nix! :confused:
 
Super! Ich habe gerade Glims installiert und prompt funktionierte die Suche wieder in allen Tabs (ohne vorheriges Zurücksetzen, Beenden u.s.w.)! Die anderen Features sind auch prima. Ein toller Tipp, vielen Dank! ... Ich melde mich dann nur wieder, wenn das alte Problem wieder auftauchen sollte. :clap:
 
Trotz Glims tauchte das Problem wieder auf, … aber ich hab´s jetzt!

Es ist ein Problem mit den RAM-Ressourcen. Leider kann man ja nicht mehr wie früher bei OS 9 den Programmen manuell mehr Speicher zuordnen. Wenn also viele Safari-Seiten auf sind und häufig cmd-F verwendet wurde, ist irgendwann Schicht.

Lösung: Erweiterung „Safari Resore“ installieren. Settings wie folgt: „Restore last session on startup“ und „Restore all tabs in a single window“. Wenn das Problem dann wieder auftaucht, einfach das Programm ausführen, Safari beenden, neustarten ... und alles ist wieder da und funktionsfähig!

Vielleicht interessiert es ja jemanden hier!
 
Traurig, traurig, traurig (Zitat Theo Lingen:)
Das Problem nervt immer noch. Ich kann zwar nun dank Glims das Programm beenden und beim Neustart die letzte Situation wieder herstellen. Wenn ich allerdings in Wikipedia gerade einen Artikel editiere, sind die neuen Eingaben (falls noch nicht gespeichert) weg. Es gibt leider genügen Situation, wo ich noch nicht speichern möchte, so dass das schon nervt. In den letzten Tagen hatte ich das Problem sicher fünfmal! Natürlich kann ich die ungesicherten Sachen irgendwo zwischenspeichern, doch das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. ... Neu beobachtet habe ich jetzt, dass das Problem der nicht funktionierenden Seitensuche mit ziemlicher Sicherheit auftritt, wenn eine umfangreiche Internetseite noch nicht ganz aufgebaut ist. Ansonsten wie bisher beschrieben. Ich denke, es ist ein RAM-Problem von Safari. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dem Programm mehr RAM zuzuweisen oder hat jemand noch eine andere zündende Idee. Wäre super!!!
 
Anderthalb Jahre später ... und ich bin manchmal total entnervt. Immer wieder muss ich einen Tab schließen und die Seite in einem neuen Tab öffnen, um wieder mit der Seitensuche arbeiten zu können. Ich weiß nun zumindest sicher, dass die Seitensuche in einem Tab besonders gern „einschläft“, wenn ich vor dem kompletten Laden einer Seite eine Suche starte. Es ist zum k*! Mich wundert es übrigens sehr, dass ich im Netz so gut wie nix zu diesem Problem finde, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das nur bei mir vorkommt. ... Neue Ideen, Meinungen, Kommentare???
 
Zurück
Oben Unten