Seitenränder bei TextEdit

prince

prince

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, bei TextEdit die Seitenränder für den Ausdruck zu ändern.

Weiss jemand, wo ich das einstellen kann.
Kann leider nirgends was zum Einstellen finden.

Danke im voraus,
prince
 
...

Hallo prince,

wenn Du unter Papierformat bei Einstellungen "Papiergröße anpassen" wählst, kannst Du Druckränder einstellen.

TextEdit sollte diese übernehmen.

Gruß Andi
 
Die Lösung ist recht einfach: TextEdit/Einstellungen, dann Fenstergröße: Breite und Höhe ändern. Plötzlich sind die Ränder bei einem neuen Dokument weit aussen und können nach innen verstellt werden. Na ja, intuitiv ist das nicht...
 
Der Tipp gehört zur Kategorie: Hinterher war's einem schon vorher klar. :p

Und ↓
 
Diese Tipps lösen das Problem der Druckränder nicht, wenn diese kleiner als 1 Zoll = 2,54 cm sein sollen.
Die einzige Lösung: Die Ränder im Formatierungscode des Dokuments ändern. Dazu öffnet man das Dokument über Menü "öffnen" und dabei "Optionen/Formatierungsbefehle ignorieren" aktivieren. Dann lassen sich im Dokument-Header die "marg"-Tags ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und Madcat
Zurück
Oben Unten