Seitenleiste in Powerpoint

MedicineMan

MedicineMan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Die Suche hat leider nichts produktives ergeben, also muß ich doch einen Thread aufmachen.
Problem: Jedes mal, wenn ich in MS-Powerpoint eine zuvor gespeicherte Presentation öffne, dann sind in der linken Seitenleiste manche Folientexte offen und manche geschlossen. Ich schließe dann alle und speichere. Aber beim nächsten offnen sind wieder manche offen :koch: :koch:

Zum besseren Verständnis ein paar Bilder. (
 

Anhänge

  • Vor bem speichern2.jpg
    Vor bem speichern2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 69
  • Nach dem öffnen2.jpg
    Nach dem öffnen2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 83
Weiß keiner Rat?
 
Hallo,

leider kenne ich keine Möglichkeit, das Verhalten zu verändern. Jedoch kenne ich eine Tastenkombination, mit der man ganz einfach die Darstellung ändern kann: <Großschreibtaste><alt-Taste><9> (9 auf der Zifferntastatur). Damit hast Du die Gliederungen einfach ein- und ausgeschaltet.

Peter
 
SHIFT-Taste + alt-Taste + 9 macht bei mir nur einen Punkt in den Folientext.
Und wenn ich in die Seitenleiste klicke und das mache ebenfalls. Und wenn ich alles in der Seitenleiste markiere und anschließend die Tastenkombination eingebe dann löscht es mir sogar die Presentation!
Funktioniert bei mir nicht so richtig. Sind doch die richtigen Tasten, oder?
 
Hallo,

wohl nicht: die 9 auf der Zifferntastatur!!!

Peter
 
Ich habe ein iBook, da gibt es nur die 9´er Taste in der oberen Leiste!!
 
Hallo,

dann wirds ein wenig komplizierter: die fn-Taste zusätzlich drücken - und nicht die Finger brechen ;-) Doch die kannst Du ja offensichtlich selbst kurieren...

Peter
 
Ja, genau das wollte ich !!!
Hat funktioniert!
Vielen Dank, das erspaart mir eine menge ärger und rumgeklicke!
 
Ich hab zu der Seitenleiste direkt mal ne Frage: Kann man die so einstellen, dass, wie in Wondows, links die Folien, und nicht nur diese kleinen Kästchen angezeigt werden?
 
Ich hab zu der Seitenleiste direkt mal ne Frage: Kann man die so einstellen, dass, wie in Wondows, links die Folien, und nicht nur diese kleinen Kästchen angezeigt werden?

Hi,

nein - das ist in der aktuellen Version von PowerPoint für den Mac nicht möglich.

Peter
 
Zurück
Oben Unten