seitenleiste icon problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von apfelbrot, 15.08.2006.

  1. apfelbrot

    apfelbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.08.2006
    bin mir ja bei foren nie ganz sicher ob ich auch brav im richtigen ordner gepostet hab, aber hier mein dummieproblem:

    hab - keine ahnung wie - in der finder seitenleiste dem film-ordner sein originales antlitz gestohlen (sprich: die filmklappe)... wie bekomm ich dieses wieder zurück auf den schirm?
    wo genau parkt mac seine (system)icons?
    welche freewarealternativen zu pixadex, iconbuilder, candybar gibts denn?

    gedankt!:D
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Hast du den Ordner "Filme" gelöscht und danach wieder angelegt?

    Dann nenne den Ordner "Movies", im Terminal gebe danach die folgende Zeile ein:

    touch ~/Movies/.localized

    und drücke Return.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    zieh den nackten Ordner doch einmal raus aus der Finderleiste und ziehe ihn wieder hinein ist ja der Filmordner des Benutzers, danach sollte er wieder die Filmklappe haben.
     
  4. apfelbrot

    apfelbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.08.2006
    ne, der ordner samt inhalt is noch da - soweit i mi erinner hab ich mal versucht ihn ins dock zu ziehn, dabei ist er mir irgendwie verpufft und dann hab ich ihn aus dem "home"folder wieder in die seitenleiste gezogen haben (dort fehlt nämlich jetzt der filmfolder)
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Oder hast du mit den "Verschönerungsprogrammen" gespielt und diese haben dann im Ordner "System" munter Icons getauscht, gelöscht oder umbenannt?

    Hat denn der Ordner in deinem Benutzerordner das korrekte Symbol?

    Edit: den --> denn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Im Benutzerordner hat der Filmordner noch das richtige Icon?

    Ansonsten: im Finder die Informationen zum Filmordner anzeigen (Filmordner markieren und Apfel + i), das Symbol im Info-Fenster markieren (wird blau umrahmt) und die Rücklöschtaste drücken. Dann sollte wieder das Film-Icon erscheinen.
     
  7. apfelbrot

    apfelbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.08.2006
    1. nö also mit verschönerungsprogrammen hab i ned gespielt (sonst hätt i ja ned nach entsprechender freeware gefragt, wenn i die cashware hätt *g*)

    2. nach dem anlegen des 'movies' ordners war interessanterweise wieder der hintergrund da den ich für diesen ordner ausgesucht hatte aber symbol blieb auch nach terminal ganz simpel auf "folder"

    3. dieses im infofeld das icon manipulieren (rücklösch) hat schon vorhin nicht funktioniert.

    4. am besten wär ich leg den ganzen benutzer-filmeordner neu an... geht wie? *g*
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Neuen Ordner anlegen und alten Filme-Ordner löschen (Dateien aus dem Alten vorher in den neuen Ordner verschieben), dann:
     
  9. apfelbrot

    apfelbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.08.2006
    es ist jetzt wieder ok - allerdings wars mit einiger spielerei verbunden, weil beim ersten mal terminal angezeigt hat, daß es einen solchen ordner "movies" gar nicht gäbe... lag wohl daran daß ich terminal ausgeführt hab als der ordner noch auf dem desktop und noch nicht im benutzerfolder war...?
     
  10. apfelbrot

    apfelbrot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.08.2006
    na ja dankschön nochmal :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen