Seiteneinstellungen in Pages seltsam

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
ich habe eben unter Pages versucht eine A5 seite doppelt auf ein A4 blatt zu drucken.
das problem ist, dass die seiteneinstellungen für pages auch die papiergrösseneinstellung für meinen HP drucker ist.

kann man sowas nicht seperat einstellen oder mach ich was falsch?
 
villeicht eine klitzkleine idee?
 
2x die gleicher Seite erzeugen

Vielleicht klappt das:

2 x die gleiche Seite-A5 (so hab' ich's verstanden) hintereinander gestalten (in Pages) -> dann Druckdialog aufrufen und als PDF-Datei speichern -> jetzt in Vorschau diese Datei öffen, Papierformat A4 wählen und im Druckdialog einstellen, dass zwei Seiten auf eine gedruckt werden sollen -> los geht's....

naja bei mir jedenfalls

Viel Erfolg
 
hi. ich will ähnliches machen. habe ein dinA6 Dokument dass ich mühsam mit Bildern und so erstellt habe und wollte es nun im 4er satz auf dinA4 blätter drucken. ich habe aber ebenfalls keine einstellung gefunden dass das geht.
das neuerstellen der seite war mir zu doof, da copy paste nicht anzuwenden war. Ich hab dann den druckdialog gestartet und zur vorschau gewechselt, vergrößert und ein bildschirmfoto gemacht. dieses füge ich nun 4 mal in pages ein. dann kann ich, so hoffe ich gescheit drucken.

das kann man doch so machen oder?
 
Normalerweise müsste unter Layout im Drucken-Dialog die Seitenzahl pro Seite einstellbar sein. Alternativ einfach als PDF drucken und dann über Vorschau vier pro Seite ausdrucken.
 
Zurück
Oben Unten