Seitenanordnung Indesign

E

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Hallo, für ein kleines Zeitungsprojekt, das ich selber drucken möchte (sehr kleine Auflage) suche ich die Option, die Seiten für die Bindung anzuordnen und so zu drucken (also Seite 16 und Seite 1, Seite 2 und 15, usw.) So dass ich die A3 Seiten nur noch falten und zusammenstecken muß. Macht Indesign das automatisch? Wie stelle ich das ein?
 
indesign + ausschiessen

hi,

ähnliche threads gibts zu hauf...
indesign ist ein layoutprogramm kein ausschießprogramm! geht also nicht automatisch.
möglichkeit 1: layouten wie gewohnt, eps jeder seite schreiben, in neuem a3 dokumenten entsprechend setzen, pdf schreiben und drucken
möglichkeit 2: es gibt wohl tools, plugins die indesign etwas aufrüsten in diesen dingen, suchfunktion im forum nutzen
möglichkeit 3: layouten wie gewohnt und auf professionelles ausschießprogramm zurückgreifen. z.b. preps oder signastation...

gruß
stephan
 
Wenn ich mit der Suche etwas gefunden hätte, dann hätte ich keinen Thread gestartet. Vielleicht kannst Du mir was über die Plug-Ins sagen?
 
hi,

doch, erst gestern war mal wieder ein thread zum ausschiessen einer japanbindung mit indesign, da wurden auch einige plugis angesprochen.
ich such mal.

stephan
 
Zurück
Oben Unten