Seiten größe in HTML definieren(?)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von CrazyMetal, 22.05.2003.

  1. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Hallo, ich dachte mir wenn ich hier keine Hilfe finde, dann nirgendwo! ;)

    Ich möchte bei meiner Seite gerne die Größe für die gesammte Seite reduzieren auf B: 752 x H: 592 Pixel. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich das im Source schreiben muss, da mir mein WYSIWYG-Editor (Adobe Page Mill 3.0) keinerlei Möglichkeit bietet dieses "komfortabel" einzustellen.

    Desweiteren habe ich fünf Frames, die ich auch in der Höhe und Breite anpassen möchte, dass geht unter Page Mill aber auch nur sehr spärlich, da ich bei den äußeren Frames nur die Breite einstellen kann und bei den beiden Frames oben und unten nur die Höhe.

    Falls einer mir dabei weiter helfen könnte, wäre das echt super.

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

    Gruß,
    Crazy
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    du kannst doch für das gesamte Frameset die Breite angeben. Wie hast du den die 5 Frames aufgeteilt. Ich würde da einfach weniger nehmen. Poste doch am besten mal den HTML Code, dann kann man dir besser helfen.

    mfg
    Mauki
     
  3. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Danke

    Leider brauche ich alle fünf Frames, da ich mal versuchen wollte auf meiner WebSite ein 22" Display von Apple abzubilden, wo dann Text, etc. drin stehen.

    Außenrum habe ich vier Frames (links, rechts, oben, unten) und eine in der Mitte, wo dann der Text usw. hin kommen soll. Jetzt dachte ich mir, wenn ich die Seite in der gesamten Größe anpasse, dann können ja auch die Frames (theoretisch) nur passen. Ansonsten passen die Bilder von Display nicht mehr, weil ich diese als Hintergrundbilder gesetzt habe.

    Den Source kann ich dir gerne mal geben, du musst mir nur sagen welchen du dir anschauen möchtest (warscheinlich den von der gesamten Seite, oder?)

    Du kannst mich auch über ICQ oder iChat erreichen, ich bin meisten Nachts/Morgens online.

    Dieses Wochenende aber auch Vormittags und Nachmittags.

    Danke und bis dann,
    Crazy
     
  4. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.04.2003
    idee

    mach 9 frames draus, dann kannst du auch das fenster in einer beliebigen größe offen haben, musst natürlich nur die hintergrundbilder gut anpassen
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Re: idee

    :confused: :confused: :confused:

    mfg
    Mauki
     
  6. MacTuX

    MacTuX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.02.2002
    Ich würde es über nen Tabellen-Gestell und einer "iframe" lösen. Wenn du dazu fragen hast, kannst du mich ja auch mal per ICQ oder so ansprechen...

    Gruß

    MacTuX
     
  7. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Viele wege führen nach Rom.....

    Um ganz Erlich zu sein, ich hatte mir auch schon die Lösung mit 9 Frames überlegt. Nur wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, kann ich in Page Mill entweden nur die Höhe, oder nur die Breite einer Frame einstellen - das würde mich also auch nicht viel weiter bringen.

    Was die sogenannte iFrame betrifft, weiß ich nichts mit dem Begriff anzufangen :confused:

    Und die Lösung mit einer Tabelle ist auch nicht schlecht, nur bin ich im Umgang mit Tabellen die feste Ramen Größen haben nicht so geübt.

    Hmmmm - also was wäre wohl die beste Lösung (?). Meiner Ansicht nach wäre das eine Frame Lösung, aus dem Grund da man die Bilder als Hintergrundbild an den Seiten nehmen könnte (dadurch können sie auch nicht mehr so leicht geklaut werden) und in der Mitte baut sich ja auch bei Bedarf ja auch eine Scrollleiste auf (was einem nicht sofort die ganze Tabelle zerfetzt).
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    wenn die Bilder im Hintergrund sind, kann man die immer noch kopieren. Ich verstehe ds mit den 9 Frames nicht ganz, was hat es sich damit auf sich. :confused:

    Vielelicht postest du mal ne kurze Zeichnung oder einen Screenshot wie das ganze aussehen soll ?

    mfg
    Mauki
     
  9. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Re: idee

     

    Ich hatte auch schon die Idee mit der Lösung von mehreren Frames, nur würde ich dann 13 Stück benötigen und nicht nur 9.

    Na wie auch immer, ich wollte das auf meiner WebSite ein Apple Display ist indem alles angezeigt wird, deshalb musste ich das in 4 Ramenteile schneiden, damit ich in der Mitte eine Frame habe, wo dann alles im Display angezeigt wird.

    Hier ist einmal ein Screenshot von Camino und der Lösung mit 13 Frames, nur wie man sehen kann ist die Ecke oben Rechts immer noch nicht so toll - außerdem passte es auch nur, weil ich den Browsen jetzt auf die Größe gezogen hatte.

    Was nun?

    Gruß,
    Crazy
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Re: Re: idee

    ich seh nichts :confused:

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seiten größe HTML
  1. K2vp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    678
  2. WirbelFCM
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.811
  3. aki007
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.685
  4. michicom
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.129
  5. StickiMac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.088

Diese Seite empfehlen