Seite plötzlich in Irgendwo

morgenstern

morgenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
370
Reaktionspunkte
21
Ich betreue mehrere Seiten. Eine Seite, die sich bei Google, wenn man den Stadtnamen eingab, immer so auf den Seiten 2 - 4 befand, ist plötzlich im Irgendwo.

Zu finden ist sie schon über Google.

Ich habe das mal bis Seite 24 durchgeklickt. Da ist sie nicht mehr.

Gibt es dafür eine Erklärung.

Kann man Seitenranking von außen beeinflussen und so ein Seitenranking abschießen?
 
Das ist eine Wissenschaft für sich, an der viele, viele Leute ständig Geld verdienen. Da war ja gerade mal das Besondere an google, dass die Reihenfolge der Treffer eine gewisse Gewichtung darstellen soll(te).
Ganz platt ausgedrückt: die links, die irgendwo auf der Welt öfter erwähnt werden als andere, stehen weiter oben. Und leider wird damit viel Schindluder getrieben und es gibt immer wieder Leute, die ihre Seite mit mehr oder weniger guten Tricks nach oben pushen. Was man genau tun muss, damit man oben steht, ist eines der best gehüteten Geheimnisse vom googles webcrawlern.
Generell helfen viele gute Meta-tags weiter, aber leider ist das eine Seuche geworden, dass zu viele Leute zu viele Begriffe reinschreiben, die gar nicht und nur bedingt zutreffen. Zu oft findet man Seiten, die den gesuchten Inhalt doch nicht haben.
 
Google verbessert auch immer wieder seinen Rankingalgorithmus. Etwa sind Blogger, die für Trigami gebloggt haben, vor nicht allzu langer Zeit beim Pagerank teilweise kräftig abgestraft worden (wobei ich der Meinung bin, dass die Aussagekraft des Pageranks absolut überbewertet ist).

Möglicherweise ist deine Seite auch komplett aus dem Index verbannt worden, weil du Sachen gemacht hast, die Google nicht mag (Black Hat SEO).

Die Gründe können vielfältig sein und selbst mit genauesten Informationen kann dir niemand mit Sicherheit sagen, woran es gelegen hat, denn in die Black Box Google kann außer Google keiner reinschauen. Deshalb traue ich SEOs auch nur so weit wie ich sie werfen kann.
 
Wenn ich den Namen der Site eingebe, findet Google die. Das ist nicht das Problem. Nur sie ist nach ganz hinten geschoben worden.

Ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten