Seite lässt sich nur öffnen, wenn Verbindung über Tunnelblick läuft

M

Mac-user

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Während viele hier im Forum anscheinend Probleme beim Seiten aufzurufen mit Tunnelblick haben, ist bei mir genau umgekehrt. Bei mir lassen sich gewisse (öffentliche) Seiten nur mit Tunnelblick öffnen. Z.B. lässt sich die Apple homepage (apple.com) nur öffnen, wenn die Verbindung über Tunnelblick läuft. Sobald ich dort meine VPN-Verbindung trenne, kann sich Safari angeblich nicht mehr mit dem Server verbinden. Ich habe schon alles probiert, was mir so einfällt bzw. ich im Netz an möglichen Lösungsvorschlägen gefunden habe, z.B. Safari zurücksetzen (hat erwartungsweise auch nichts gebracht, da mit Chrome das gleiche Problem auftritt) oder auch DNS Cache zurückgesetzt. Hat leider alles nichts gebracht.

Hat von Euch einer eine Idee, woran das liegen könnte, dass manche öffentliche Seiten sich nur über Tunnelblick öffnen lassen?

Ach ja, beim meinem iPhone habe ich das gleiche Problem. Muss dort auch erst den VPN anmachen, damit sich die Apple homepage öffnen lässt.

Ich benutze einen MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2012), 2,9 GHz, 8 GB, OS X 10.11.3
Beim Tunnelblick habe ich die 2.3.6er Version

Ich bin dankbar, für jeden Vorschlag!

Grüße aus Nürnberg
Mac-User
 
Zurück
Oben Unten