Seite kann nicht gefunden werden!

B

Ben72jamin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit kurzer Zeit habe ich ein Powerbook G4, auf dem OS X(.1) läuft. Auf dem Weg durch das Internet gibt es sehr viele Seiten, die sicher exisiteren, die aber keiner der Browser (Safari, Firefox) öffnen kann. Es liegt also wohl eher nicht an den Browsern, sondern wohl eher an einer Systemeinstellung, oder?
Ist es ein leicht behebares Problem?
 
Etwas dürftig, deine Fehlermeldung.

Wie kommst du in's Internet? LAN, DSL, Modem, Proxy...
 
admartinator schrieb:
Etwas dürftig, deine Fehlermeldung.

Wie kommst du in's Internet? LAN, DSL, Modem, Proxy...

Per Modem. Ich werde auch aufgefordert die Adresse zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwöhne uns doch bitte mal mit einem Beispiel und einem Screenshot...
 
HäckMäc schrieb:
Verwöhne uns doch bitte mal mit einem Beispiel und einem Screenshot...
Mach ich gerne. Nur dann muss ich das leider verschieben, weil mein Mac zu Hause steht. Gebe ich etwa die Adresse www.ekiba.de ein, folgt prompt die meldung: "Seite www.ekiba.de kann nicht gefunden werden." Ich werde aufgefordert die Adresse zu kontrollieren und es noch einmal zu versuchen (aus der Erinnerung geschrieben). Also, ich liefere möglichst schnell mehr Infos.
 
Verlangt Dein ISP möglicherweise Angaben zum DNS-Server?
 
HäckMäc schrieb:
Verlangt Dein ISP möglicherweise Angaben zum DNS-Server?
Oha, mein weg zum Mac-Kenner scheint noch lang! Wer verlangt möglicherweise was?
 
HäckMäc schrieb:
Verwöhne uns doch bitte mal mit einem Beispiel und einem Screenshot...
So, jetzt wird in meiner Signatur sichtbar, womit ich so arbeite. Ein screenshot - entschuldigt bitte - kann ich beim PC erzeugen, aber beim Apple hatte ich das noch nie vor. Wie geht das?
Zu meinem Problem: "Die Seite XXXX konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmal." (Firefox)
"Safari kann "XXXXXX" nicht öffenen, da Safari den Server "XXXXXX" nicht finden kann. (Safari).
Bei manchen Seiten geht es auch nach zig Versuchen nicht. Bei anderen taucht die Meldung mal auf, bei einem zweiten oder dritten Versuch geht es dann doch. Beispiel: Bei Ebay - innerhalb von Ebay hat plötzlich ein Link nicht funktioniert. Nach zwei Versuchen habe ich dann doch mein Ziel erreicht.
 
Moin,

....hier findest du die Shortcuts für Bildschirmfotos


und viele andere auch :) .

Gruß Th.
 
Screenshot: Apfel+Shift+3
oder Bildausschnitt: Apfel+Shift+4 und dann mit der Maus den Ausschnitt aufziehen

Wenn die Fehlermeldung kommt, warst du dann schon länger am surfen, oder kann es sein, dass sich das Modem erst einwählen muss, was dem Browser zu langsam geht?
 
macracer schrieb:
Screenshot: Apfel+Shift+3
oder Bildausschnitt: Apfel+Shift+4 und dann mit der Maus den Ausschnitt aufziehen

Wenn die Fehlermeldung kommt, warst du dann schon länger am surfen, oder kann es sein, dass sich das Modem erst einwählen muss, was dem Browser zu langsam geht?

Bei den Seiten war es egal, ob ich sie gleich nach der Einwahl aufrufen wollte, oder erst als ich schon längere Zeit am surfen war.
 
Hi,

DNS = Domain Name Server = der bzw. ein Server, der die für uns verständliche Adresse www.macuser.de in die für die doofen Computer verständliche IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx übersetzt.

ISP = Internet Service Provider, der Provider, über den Du Dich in's Internet einwählst.

Es könnte also sein, daß Seiten nicht gefunden werden, weil Deine Anfragen nicht entsprechend übersetzt werden.
Dagegen spricht allerdings, daß es nur bei einigen wenigen Seiten passiert.
Hm.
Was nun?
Vielleicht weiß einer der Experten hier Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt Du vielleicht einen (oder mehrere) DNS-Server angeben? Das ist zwar eher selten der Fall, kommt aber schon vor.
Siehe Anhang...
Die Angaben bekommst Du von Deinem Internetanbieter.
 

Anhänge

  • Shot1.jpg
    Shot1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten