Seite in Seite einbetten

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

hab hier in der Suche und auf selfhtml nichts gefunden. Ist es möglich, dass man eine Seite (bei mir ein Gästebuch) in meine Seite bekommt? Ich habe meine Seite mit iWeb erstellt und habe da eine Kategorie "Gästebuch". Auf dieser Seite ist dann ein Link, mit dem man zum GB kommt. Geil wäre es, wenn ich das Gästebuch direkt auf meiner Seite (also oben mit dem Head) anzeigen lassen kann! Geht das irgendwie?

Danke schonmal, P.S.: simon-waldbroel.de.vu
 
Spassvogel...
Da kommt eine Passwortabfrage...
 
Also ich weis ja nicht was du gemacht hast, aber da musste nochmal ran. Im aktuellen Safari sieht das Teil ziemlich zerschossen aus. Das Guestbook verschwindet unter dem Header und die Seite ist unten ziemlich lang.

Im aktuellen FF sieht es ähnlich aus.
 
trinix schrieb:
Also ich weis ja nicht was du gemacht hast, aber da musste nochmal ran. Im aktuellen Safari sieht das Teil ziemlich zerschossen aus. Das Guestbook verschwindet unter dem Header und die Seite ist unten ziemlich lang.

Im aktuellen FF sieht es ähnlich aus.

...im aktuellen IE (bin grad auf der Arbeit mit einem Windows-Notebook zu Gange...sehr quälend...) sieht sie ähnlich wie beschrieben aus! Ich werd mir wohl den Quelltext anschauen müssen und es irgendwie hinkriegen, das Teil zu positionieren, die hässlichste Aufgabe im HTML. Wie ich die Box größer krieg, hab ich mittlerweile rausgefunden! Nur wie kann die hinterm Header verschwinden....naja ich guck mal. Danke shconmal!
 
Ja ja..., iWeb und der liebe Code...:eek:
 
Hey,

so, eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich meinem iframe sagen, dass er so lang sein soll, wie das Gästebuch? Denn bei height="" kann man ja nur eine feste Größe einstellen. Wenn das GB länger wird (mehr Einträge), dann taucht ein Scrollbalken auf, ich möchte aber keinen Frame-Scrollbalken!
 
afaik geht das nicht mit html...evtl mit java script...aber das ist murks, da nur mit wenigen browsern kompatibel und überall siehts anders aus...hab ich auch schon alle probiert :(
 
applefreak schrieb:
afaik geht das nicht mit html...evtl mit java script...aber das ist murks, da nur mit wenigen browsern kompatibel und überall siehts anders aus...hab ich auch schon alle probiert :(

Geht das echt nicht? Komischerweise ist meine iWeb-Seite ja auch nur HTML und unterstützt das auch...denn die kann man ja auch ziehen wie man will und die Seite hat dann eine variable Länge...
 
Hi Simmie,

warum nimmst Du nicht einen normalen frameset statt eines iFrames?
Code:
<html>
<head>
<title>meine Seite</title>
<meta name="author" content="Dirk">
<frameset frameborder="no"  rows="40,*">
   <frame marginwidth="20" marginheight="3" src="kopf.html">
   <frameset  cols="100,*">
     <frame marginwidth="0" scrolling="no" src="navi.php" name="links>
     <frame src="was-immer-du-willst.php" name="rechts">
   </frameset>
</frameset>
<noframes>
Ihr Browser unterst&uuml;tzt keine Frames!
</noframes>
</head>
<body >
</body>
</html>
In den Frame "rechts" geht dann Dein Gästebuch oder so...

Der Vorteil vor iframe ist, dass sich die Grösse und damit auch Scrollbar oder nicht nach der realen Grösse der eingebetteten Seite richtet (was bei iframe mit "legalen", d.h. portablen, Mitteln praktisch nicht erreichbar ist).

Liebe Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten