Seite einer Rennserie (Ski alpin)

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi

Wie der Titel schon sagt habe ich eine Seite für eine Rennserie Ski alpin geschrieben. Es ist meine erste die veröffentlicht wurde. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben oder mir auch einfach nur eure Meinung posten.

http://www.waelderpokal.de

Eine wichtige Frage noch: Ich habe mich meines Erachtens an die HTML Variante Strict gehalten. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir das bestätigen, ich habe keine verbotenen Elemente mehr gefunden.

Also dann los, ich warte!

Gruß Knister
 
Uhhhh.
Also:
1. scharfe Bilder verwenden
2. der Hintergrund ist nicht wirklich toll (vielleicht völlig weglassen(
3. die Links wriken deletantisch da hin gesetzt
4. frames sind nicht gut für Suchmaschienen und es lässt sich damit nicht wirklich gut surfen
5. Warum probierst du dich nicht mal an CSS aus, damit kann man eine Website wundershcön gestallten

--
jan
 
Mister Knister schrieb:
...Es ist meine erste die veröffentlicht wurde....

Also das merkt man aber. Für Dich wäre es wahrscheinlich sinnvoller das ganze mit Tools wie RapidWeaver zu machen. Tja wo fängt man an...

- Frames sind einfach nicht mehr "state-of-the-art" und sollten nur in einigen Ausnahmefällen genutzt werden
- Bilder müssen 100% scharf sein, alles andere wirkt hingeklatscht
- Hintergrundfarben sollten Sinn machen, Deine ist sinnlos (zumal die Bilder und Links einen weißen Hintergrund haben!?)
- Farben sollten einer gewissen CI folgen (Deine Clubfarben sind ja anscheinend blau/weiß/grün
- Links/Überschriften/Text sollten sich voneinandere absetzen. Bei Dir kann man da nichts erkennen

So das sind jetzt erstmal die ersten Eindrücke dieser Seite von mir. Aber schaut Dir Rapid Weaver oder ähnliche Tools ruhig mal an. Damit lassen sich deutlich bessere Ergebnisse erstellen, als von Dir von Hand. Und weniger Zeit nimmt es außerdem in Anspruch.


janpi3 schrieb:
Eher so:
http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/wso.php?url=waelderpokal.de

Und der HTML-Validator findet auch noch einiges:
http://validator.w3.org/check?uri=http://waelderpokal.de/&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline
 
warum geht mein Link nicht?
 
Weil Du Deine Anfrage per POST gestellt hast. ;)

Edit & OT: Finde ich übrigens komisch was das Ding erzählt. Heult rum weil ich zu viele Grafiken habe....ganze SIEBEN stück! :D
Dann mäckerts rum weil ich angeblich zu viele externe Objekte habe, 4 CSS-Dateien. Dass jede Einzelne CSS-Datei für ein anderes Ausgabemedium gedacht ist wird dabei nicht berücksichtigt. :rolleyes:
 
dms schrieb:
Weil Du Deine Anfrage per POST gestellt hast. ;)

Edit & OT: Finde ich übrigens komisch was das Ding erzählt. Heult rum weil ich zu viele Grafiken habe....ganze SIEBEN stück! :D
Dann mäckerts rum weil ich angeblich zu viele externe Objekte habe, 4 CSS-Dateien. Dass jede Einzelne CSS-Datei für ein anderes Ausgabemedium gedacht ist wird dabei nicht berücksichtigt. :rolleyes:

Am Interessantesten ist WebSiteOptimization wegen der Dateigrößen (, was einem sonst auch nur Safari sagen kann). Das Meckern und Warnen ist natürlich schon Interpretationssache.
 
kann mich den vorigen meinungen (rapidweaver) nur anschließen.
ansonsten versuch mal das layout mit tabellen zu realisieren.

noch was zum font:
bitte bitte nicht comic sans verwenden, diese schrift hat schon nen langen bart...
 
Das sehe ich ja jetzt erst. Warum sind denn Deine Links Grafiken? Das macht ja nunmal überhaupt keinen Sinn.
 
gravis schrieb:
kann mich den vorigen meinungen (rapidweaver) nur anschließen.
ansonsten versuch mal das layout mit tabellen zu realisieren.

noch was zum font:
bitte bitte nicht comic sans verwenden, diese schrift hat schon nen langen bart...

... und selbst der Hersteller (David Siegel) war entsetzt, als »seine« Comic Sans plötzlich überall im Internet zu sehen war... (schrieb er vor einigen Jahren auf seiner - inzwischen eingestellten WebSite »High5«). Jetzt übernehmen andere Kampagnen und Propagandisten diesen Part: http://bancomicsans.com/
 
Hilarious schrieb:
... und selbst der Hersteller (David Siegel) war entsetzt, als »seine« Comic Sans plötzlich überall im Internet zu sehen war... (schrieb er vor einigen Jahren auf seiner - inzwischen eingestellten WebSite »High5«). Jetzt übernehmen andere Kampagnen und Propagandisten diesen Part: http://bancomicsans.com/

das bcs-prinzip wurde bei uns in der schule (htl für grafik/kunst) auch rigoros verfolgt... irgendwie hasst diesen font jeder :D
 
janpi3 schrieb:
5. Warum probierst du dich nicht mal an CSS aus, damit kann man eine Website wundershcön gestallten

Ich glaube CSS habe ich benutzt oder hast du dich versehen?

Übrigens, es sind drei Vereine, also drei Logos und auch drei Verschiedene Clubfarben. Ist schwer in dem Fall ne CI zu finden

Ich habe schon drei Jahre lang mit nem WYSIWYG Prog gearbeitet (Frontpage)

Wieso machen die Grafiken als Links keinen Sinn
 
Mister Knister schrieb:
Ich glaube CSS habe ich benutzt oder hast du dich versehen?
Er meinte wohl eher CSS zur Positionierung der verschiedenen Inhalte, wodurch Frames überflüssig werden.

Mister Knister schrieb:
Übrigens, es sind drei Vereine, also drei Logos und auch drei Verschiedene Clubfarben. Ist schwer in dem Fall ne CI zu finden
Also meineserachtens sind deren Hauptfarben trotzdem grün/weiß/blau. Aber davon abgesehen hat das Hintergrund-lila überhaupt keine Berechtigung.

Mister Knister schrieb:
Ich habe schon drei Jahre lang mit nem WYSIWYG Prog gearbeitet (Frontpage)
Ja und tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber dabei solltest Du auch bleiben. Denn Deine Website sieht schlicht und einfach grauenhaft aus. Es fehlen eigentlich nur noch die 80er-Jahre animierten GIFs.

Mister Knister schrieb:
Wieso machen die Grafiken als Links keinen Sinn
Grafiken als Links machen schon Sinn. Aber nicht so, wie Du sie verwendest. Denn Du verlinkst ja mit Text. Und warum machst Du aus einem Text (der auch noch einen weißen Hintergrund hat und sich somit vom lila abhebt) eine Grafik und bindest diese dann als Link ein? Macht einfach keinen Sinn. Warum nimmst Du nicht einfach den Text und verlinkst ihn direkt. Das sieht nicht nur besser aus (weil die Hintergrundfarbe übernommen wird), sondern dient auch noch einer schnelleren Ladezeit und außerdem kann man so jederzeit ohne großartiges Bildbearbeitungsprogramm Navigationspunkte hinzufügen. Ach und die Schriftart gehört auch in die 80er Jahre. Schau Dir ruhig mal andere Schriften an, vielleicht auch welche die etwas "seriöser" aussehen.
 
Zurück
Oben Unten