Seit Wochen sehr oft der runde, bunte Ladeball, alle 3-4min, was ist das?

A

Admen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Hallo seit ein paar Wochen nehmen die Phasen wo der runde, bunte Ladeball kommt immer mehr zu. Mittlerweile schon alle 3-4min.

Da ich hauptsächlich nur surfe also auch ganz normal beim scrollen im Browser. Aber auch bei iPhoto etc.

Wodran liegt das? Soll ich Mac OS neuinstallieren?

Ram hab ich 3gb, frei sind so ca. 850mb. CPU Belastung ist wenns auftritt relativ normal! HDD 320gb groß und frei sind 56gb!
Swap sind ca. 40mb

Lg

EDIT: Ist ein Macbook Pro early 2009! Mac OS ist ca. ein Jahr jetzt drauf!
 
Mmh, schaffe mal etwas mehr mehr Platz auf der HD. Vorher starte das 'Festplattendienstprogramm' und lasse mal die Platte sowie die Rechte reparieren. Alternativ lade Dir 'AppleJack' runter und installiere es. Starte dann im Single-User-Mode, gebe 'applejack' ein und wähle dann 'a' für 'alles'. AppleJack macht dann eventuelle reparaturarbeiten, löscht die Caches etc.

Danach schau mal weiter, falls das Problem weiter besteht.
 
Läuft im Hintergrund ein TimeMachine-Backup, das ggf. Probleme hat? Ab und an dauert das bei mir auch mal Stunden und erzählt etwas von "indizieren" oder "aufräumen"...
 
Hallo, danke für die Tipps!

Also am TM Backup liegts nicht, ist wenns auftritt gar nicht eingesteckt (also die externe HDD). Indizieren tut er auch nix.

Hab als dann die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert, er hat da auch gut was repariert, hat auch so 15min gedauert. Auch hab ich etwas mehr Platz auf der HDD gemacht, hab jetzt bei 320Gb 85Gb frei!

Ist besser geworden, allerdings kommt der Ladeball weiterhin, zwar nicht mehr so häufig und auch nicht mehr so lang (nur noch ca. 10-20sek) aber es passiert.

Was kann ich denn noch machen?
 
Ich tippe auf Safari (falls Du das benutzt).
Du kannst in dem Dialog ja z.B. die Cookies, sowie die gesicherten Kennwörter behalten wenn du möchtest, aber die Caches, Top Sites und den anderen Kram würde ich auf jeden Fall mal entsorgen ...

HaNNeS
 
Was sagt denn das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige.app"?

(Alle Prozesse einstellen)
 
Zurück
Oben Unten