seit wann kostet GarageBand für Mac etwas?

Toomai

Toomai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich GarageBand 6.0.5 habe. Die neueste Version 10.0.3 gibt es nur für 4,49€ zu kaufen, richtig? Seit wann fing das Programm etwas zu kosten?

Gruß Toomai
 
Es ist nunmal eine neue Version. Die gibt es nur per Mac-Neukauf umsonst.
 
ist jede neue version nur per mac-kauf umsonst? sprich war garageband 7.0 auch schon kostenpflichtig, für leute mit garageband 6.0?
 
ist jede neue version nur per mac-kauf umsonst? sprich war garageband 7.0 auch schon kostenpflichtig, für leute mit garageband 6.0?

Ja 6.0 auf 7.0 war da auch schon kostenpflichtig
Das kommt dadrch dass Apple da manchmal Aktionen mit ihrer Software betreiben.
zu iLife / iWork-Zeiten gab es die sowohl auf Rechnern vorinstalliert als auch auf CD/DVD.
Updates waren da aber auch schon Kostenpflichtig (vor allem wenn die Version geändert wurde).
Zur Zeit gibt es die Programme vorinstalliert auf neuen Rechnern oder eben auch als Einzel-Apps im Store.

Abgesehen davon ist der Preis für die einzelnen Apps lächerlich im Vergleich zu dem was die können (behaupten zumindest die paar Leute die ich kenne und Garageband nutzen).
 
Soweit ich weiss, ja. Das müsste im iLife 11 Bestandteil gewesen sein.
 
Für paar einfache Klingeltöne und Jingles reicht GB auf jeden Fall aus... dafür ist es ja wirklich fast geschenkt, wenn man schaut was Klingeltöne im Store kosten oder so ne kleine IOS App.
 
Garageband reicht für einiges mehr aus.
 
Zurück
Oben Unten