Seit wann gibt's den neuen eMac?

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: Hab meiner Freundin einen eMac 1,25 mit Bluetooth bestellt. Am Dienstag ruft mein Apple-Dealer an und sagt, der eMac würde nicht mehr produziert werden, er hätte aber noch Lagerbestand ohne BT. Ich also gestern einen geholt. Dann schau ich gestern abend in den Apple Store und sehe: den neuen eMac mit 1,42 Ghz und besserer Ausstattung und Tiger für den gleichen Preis.

Weiß zufällig jemand, seit wann der schnellere im Apple Store erhältlich ist? Dann könnte ich meinem Dealer Druck machen. (Wenn's den schon vor Dienstag gegeben hat, bekommt er Ärger).

Grüße; Al
 
ich glaub seit letztem donnerstag - also genau eine woche!
 
Da hat dich dein Händler wohl hops genommen! :motz

Gleich hin da und das Teil umgetauscht! Nur nichts
anschnacken lassen! Viel Erfolg! :)
 
Was würd ich nur ohne euch und das Forum machen! Vielen Dank für die Info. Morgen werd ich das regeln, und wenn der gute Apple-Dealer zickt, kipp ich ihm Benzin in die Bude! :)

Al
 
sowas sollte man nie sagen und schon gar net schreiben ;) Die Bude brennt schneller als du denkst und schwupdiwup stehen unsere Freunde und Helfer vor deiner Tür ;)
 
Das riecht gewaltig danach das dich der Händler veralbern wollte. Der will sein Lager leer machen und das alte Gerät los werden.
 
Moin!

Ja aber der Händler hat doch recht, wenn er sagt, daß er nicht mehr produziert wird und er noch Lagerbestand hat...

Wenn ich in dem Moment gewußt hätte, daß es neue eMacs gibt, wäre ich darauf nicht eingegangen und hätte auf einem neuen bestanden.

Gut, der Händler hätte ja darauf hinweisen können, daß es ein neues Modell gibt, aber eigentlich muß ja der Kunde wissen, was er will und das dann explizit verlangen.

Aber trotzdem hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.

MfG
MrFX
 
Wenn ein Händler zu mir sagt das der eMac nicht mehr produziert wird, gehe ich davon aus das es überhaupt keine eMac's mehr gibt. Er hätte sagen müßen das "dieser eMac" nicht mehr produziert wird. Alles andere ist Betrug. Auserdem gehört es sich als guter Händler darauf hinzuweisen das es einen neuen gibt und den alten evtl. mit nachlaß oder extras zu verkaufen.
 
Moin!

OK, aber ich muß das Angebot doch nicht annehmen... aber AL-OSX wußte ja in dem Fall nicht, daß es ein neues Modell gibt.

Also einfach zurückgeben und dann ein paar Wochen warten, bis der neue eMac da ist :D :D

MfG
MrFX
 
14 Tage Rückgaberecht, wenn er den Mac abgeholt hat?? :rolleyes:
 
Moin!

Ähm... hmmm... schon wieder vergessen, daß er ihn beim Händler geholt hat... (Asche, Asche...)

Hm, da weiß ich jetzt nicht, wie das ist... aber vielleicht jemand anderes. :D

MfG
MrFX
 
Verarscht, verarscht würde ich sagen. Rechtlich ist da nix zu machen.
DER bestellte eMac, wie ihn der Kunde wollte, wird nicht mehr gebaut .
Er bietet ihm daraufhin einen aus Lagerbeständen an, (um ihn + sich schnell zufriedenzustellen ;-)...) . Der Kunde willigt ein - Rechtlich einwandfrei, natürlich ziemlich abgezockt.
 
@Al: Mach ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten