Seit Update auf Mavericks kein INternet mehr..

P

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Kann seit dem Update gestern nicht mehr auf Internet über Ethernet zugreifen. WLAN geht einwandfrei. Ich meine, dass ich indentische Einstellungen vorgenommen habe.
Kann man aus einem TM-Backup auch Netzwerkeinstellungen wieder herstellen? Wohl nicht, oder?
Was kann es sonst sein?

MfG
 
Selbst wenn du die 'alte Fassung' nicht per Backup wieder herstellst, was ist genau das Problem?

Fehlermeldung?

Wie ist die Schnittstelle konfiguriert?
 
schau dir die Einstellungen / zugewiesenen Werte der WLAN - Verbindung an ... trage diese Werte dann zum Test einmal bei der LAN (Ethernet) Verbindung ein .... und berichte ...
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bloß anders rum. Per WLAN komme ich nicht mehr ins Internet.Per Kabel Schon. Auch wenn ich mein Handy als HotSpot nutze klappt es. Ich habe eine WLAN Verbindung aber kein Internet. Firewall ist aus. IP Adresse und DNS sind ok. Ich weiß nicht weiter.
 
Willkommen bei macuser.de.

Vielleicht wäre es ein kleinwenig hilfreich, wenn du hier Details zu deiner WLAN-Konfiguration mitteilen würdest? ;)

Rechner und Router bitte.
 
Vielen Dank für die Begrüßung. Zum Router kann ich nicht so arg viel sagen ist ein Firmen Netzwerk Router. Bin mit unserem Admin schon alles durch gegangen, aller dings hat er Null MAC Kentnisse. Ich selbst habe das MAC Book Pro mit OS X 10.9. Bis dato lief auch alles Super. Ich denke, ich habe vollgenden Fehler gemacht, ich habe vor ca. 14 Tagen auf 10.9 gewechselt (alles lief- auch Internet) , habe jetzt erst den MAC mal komplett Aus geschaltet und seitdem habe ich die Situation, das ich ich in´s WLAN komme aber nur nicht in´s Internet.
 
Wieder einmal ein 'typischer' Admin. ;)

MAC ist übrigens nicht Mac. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Netzwerktechnisch ist es doch piepegal, welcher Rechner am Router hängt.

Wie erfolgt der Zugriff aufs Firmennetzwerk genau?

Wie ist die Authentifizierung geregelt?

Du kommst per WLAN ins Firmennetzwerk nur nicht dort ins Internet?

Und jetzt bitte Screenshots von der Netzwerkkonfiguration WLAN an deinem Rechner.
 
Also er kann mich im Router Tool sehen. Ich kann im Finder auch entfernte Firmen Rechner sehen und zugreifen. Ich kann mich per Remoted Verbindung einloggen, aber halt keine Internetverbindung via Mozilla oder Safari aufbauen. Auch bei Karten lädt er keine - weil ich nicht erkennbar bin. Ich bin am WE wieder zuHause mal schauen wie es mit einem anderen Router und WLAN ausschaut. Ich kann mit meinem Ipad über den gleichen Router alles machen und habe Voll Zugriff. Danke schon mal.
 
War jetzt am WE zuHause. Dort hatte ich Null einwahl und online Probleme. Und siehe da, heute in der WLAN Umgebung wie letzte Woche wo ich Probleme hatte, alles funktioniert wieder. Ich kann es nicht erklären. Trotzdem nochmal Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hallo prikkelpit,
ich hab genau das selbe Problem wie du, seit dem Update komm ich nicht mehr über mein Ethernet ins Netz (weder Safari noch Mails), mit dem WLAN-Router meiner Mitbewohnerin geht das Internet jedoch einwandfrei... Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich bin in einem Studentenwohnheim und habe ein Ethernet mit zugewiesener IP. In den Netzwerkeinstellungen leuchtet das grüne Symbol für die Verbindung ich kann jedoch keine herstellen.. Hab schon ein paar von den Tipps hier versucht aber bisher hat nichts geklappt (neue Umgebung erstellen, Reihenfolge der Dienste ändern, PlugIns löschen,...) alles ohne Erfolg... :( Kann mir jemand helfen??
 
Zurück
Oben Unten