Seit Update 10.6.4 funktioniert Internet nur noch sporadisch!

Speedy99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 10.6.4 funktioniert das Internet bei mir nur noch sporadisch.
Verbunden über Airport. Manchmal ruft er eine Seite auf, dann wieder nicht.
Mit Netzwerkkabel kein Problem.

Problem tritt bei MacBook Pro und iMac auf. Beide Systeme sind neu und es ist noch keine weitere Software installiert.

Firewall und Kindersicherung ist ausgeschaltet.

Windows Kisten laufen über den Router (Netgear WGR614 v6) ohne Probleme.
Der iMac wurde ausgeliefert mit 10.6.2 und lief damit ohne Probleme, seit Update auch nicht mehr zu 100%.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß Markus

Ergänzung
In der Konsole diverse Pingversuche gemacht. Ich erhalte zwischendruch diverse Request timeouts.
Der iMac bleibt jetzt seltener stecken, das MacBook Pro kann so gut wie keine Internetseiten aufrufen, obwohl zwischendruch in der Konsole eine einwandfreie Kommunikation dargestellt wird. (50-70ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Router getauscht und jetzt funktioniert es.
 
Netgear ist auch einfach dumm. damit hatte ich auch nur Probleme ;)
 
Zurück
Oben Unten