Seit Umstellung auf Lion immer wieder Verbindungsprobleme

M

MalcolmITM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gleich vorweg: Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber da das Problem zeitlich mit der Umstellung auf Lion zusammenfällt habe ich´s hier gepostet.

Ich habe also vor ein paar Wochen auf Lion gewechselt. Seither habe ich folgendes "Problem": Wenn ich den iMac aufdrehe findet er automatisch keine Verbindung mehr und stellt diese dementsprechend auch nicht her, obwohl das Häkchen in des Systemeinstellungen bei "Auf neue Netzwerke hinweisen" bzw. dann auch bei "automatisch verbinden" aktiviert ist (falls wichtig: Router ist die Time Capsule). Ich muss dann also oben auf das Netzwerke Icon klicken, nach etwa 15-20 Sekunden findet er dann die Time Capsule und ich kann händisch verbinden. Und zur Klarstellung: Wenn ich den Computer aufdrehe und dann 5 Minuten nicht berühre findet er auch keine Verbindung. Es liegt also nicht an der Zeitspanne.

Das wäre alleine zwar etwas nervig, aber nicht wirklich schlimm. Blöder ist, dass es immer wieder passiert, dass er auch die Verbindung zur Time Capsule verliert wenn der iMac eigentlich schon verbunden ist. Das kommt so alle 1-2 Stunden vor, was in manchen Situationen auch eher blöd ist.

Zur Sicherheit: Sowohl Time Capsule als auch iMac stehen am gleichen Platz wie schon zuvor, als es noch keine Probleme gab.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

LG

Martin
 
Zurück
Oben Unten